Erneut gegen Manta (Etrian Odyssey)

Ich habe jetz schon 20x gegen Fenfir 19x gegen Cernouns 3x gegen den Lindenwurm 12x gegen die Königin und 1x gegen Den Vogel auf ug 20 (endboss ohne ihn zu besiegen d.h. die F.O.E's zu killen) gekämpft aber nur 1x gegen den manta was muss ich tun um nochmal gegen ihn antreten zu können?

Frage gestellt am 25. Februar 2009 um 19:19 von Blackangle94

7 Antworten

ööhhhmmmm ich glaub der brauicht lange bis er spawnt, habe ihn aber schon mehrmals besiegt

Antwort #1, 26. Februar 2009 um 13:34 von FinalAyon

ok und wie lange ungefähr? habe schon inganme über 2 monate rum un er is nicht da und wie kann ich die F.O.E's in Ug 20 killen(level wäre hilfreich)

Antwort #2, 26. Februar 2009 um 14:40 von Blackangle94

also im UG 20 erst alle anderen FOE's hauen
wichtig ist wie immer Salbe II und am besten ein paladin mit front und rückschutz oder gleich 2, der eine so, der andere so
n fährtenleser empfehle ich immer für schaden mit multitreffer und apollo außerdem ein alchemist, aber ich weiss nicht, welches element da am besten ist

dazu noch ein paar heiltränke, elixire etc. dann wird das schon
level so in etwa 40++

Antwort #3, 27. Februar 2009 um 23:07 von FinalAyon

ich meinte den weg dahin mit 60 (LAndskenecht,PAla,SAmurai Hinten ALcji,MEdicus) alle 60 sollte das doch gehen oder?

Antwort #4, 03. März 2009 um 19:47 von Blackangle94

ich bin 61 und schon ein paar level durchs spiel durch(bin im UG 26 aber das ist afterstory)...
mom *ds holen geht*

eigentlich ist der weg zum boss sehr geradlinig und man kann hinkommen, ohne auch nur einen kampf mit einem anderen FOE zu haben
und FOE's können nicht zu diesem bosskampf hinzustoßen
trotzdem erst alle kleinen platt, dann den boss

nachdem du die meisten FOE's geplättet hast läuft der boss auch noch woanders auf der karte rum, ziemlich am zentrum

ODER MEINST DU DN WEG INS UG 20?

wenn nicht, dann hier ein weg zum boss
ich gehe von der karte aus, also ist oben immer norden usw.
da die karte hier fast symmetrisch ist, gehts eigentlich auch anders herum, aber diesen weg hatte ich zuerst gefunden

nach oben bis zur wand
nach links bis zur wand
nach oben bis zur wand
nach rechts bis zur wand
nach oben bis zur wand
nach links bis zur kreuzung
nach oben bis zur kreuzung
nach rechts und dort ist er schon

die tür zu UG 21 ist rechts von der treppe

solltest du den weg von UG 19 in UG 20 meinen, auch hier gibt es 2 wege zum ziel, irrelevant welchen man geht
man muss nur 2 FOE's vor der treppe besiegen, sonst keines
also:
du startest in A1
gehe zum ersten teleporter nutze ihn
du bist in B7
gehe zum nächsten teleporter nutze ihn
du bist in A6
gehe nach unten und dann nach links, dreh dich nach oben und nutze den porter
noch immer in A6 befindet sich der nächste porter links von dir in A5
du bist in A3 gehe weiter nach links und nutze den porter in A2
wieder in A2 gehst du nach unten UND DANN nach rechts nutze den porter
du bist in B3
gehe liniks, oben, rechts, unten, rechts und nutze den porter unten
du bist in F5
gehe nach links und nutze den porter oben
du bist in C3
gehe durch nach links zum nächsten porter
du bist in C2
gehe nach oben und dann links AN DER ERSTEN EINMÜNDUNG VORBEI in die ganz links, runter und porten
du bist in E1
gehe runter und nutze den porter rechts
du bist in F7
gehe hoch und nutze den porter oben
du bist in C7
gehe nach oben und dann links AN DER ERSTEN EINMÜNDUNG VORBEI weiter nach links und nutze den porter
du bist in C4
jetzt einfach nur noch runter zum letzten porter und dann bist du im raum mit der treppe
...

viel zu erklären schnell zu machen^^; ;-)

hoffe ich konnte helfen, bei beiden möglichen problemen

FA

Antwort #5, 12. März 2009 um 19:22 von FinalAyon

achja, und ich hatte nen fährtenleser, keinen samurai
eigentlich machen beide gut schaden, aber mir hat geholfen das apollo später den gegner bannen kann und ich meine ausweichrate erhöht habe
ich denke aber ein gut gespielter samurai macht den schaden von apollo und multireffer wett ;-)

Antwort #6, 12. März 2009 um 19:24 von FinalAyon

habs mitlerweile schopn geschafft bin in ug 30 samurai haut bei mir auf 70 mit miderba bei normos 2000 schaden raus bei gelben foe's so 1900 und bei roten/schwarzen(ausser die drachen) foe's so an die 1400 un meine fährtenleser auf 70 meist nur die hälfte aber bei den zusammen is zu krass da stehen die gegner nich länger als max 5 runden^^

Antwort #7, 07. November 2009 um 12:50 von Blackangle94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)