problem mit den grox (Spore)

als ich auf einen von deren planeten war habn die mich angegriffen ich aber nicht sondern meine verbündete
die grox meinen wir führen jetzt krieg ich will ihn beheben kann aber nicht wenn ich mit denen in kontakt trete sagen die wir führen krieg und basta

welch möglichkeiten hab ich um den krieg zu beheben?

Frage gestellt am 27. Februar 2009 um 14:34 von didi1995

5 Antworten

Ich hab das Problem auch und die nerven mich die ganze zeit.
Hilft nur eins ausrotten.^^

Ps: Kann laaaaaaange dauern wenn du im Zentrum der Galaxie warst weißt du was ich meine. ;D

Antwort #1, 27. Februar 2009 um 16:48 von Darman

fersuchs mit den glükstral fieleicht gez damit

Antwort #2, 27. Februar 2009 um 19:26 von gelöschter User

Nein, Glückstrahl hilft nicht - selbst die Superwaffe Beruhigungsstrahl des Barden bringt nur soviel, daß für kurze Zeit die roten Minuspunkte auf 0 ausgeglichen werden.
Ich habe es auch nicht geschafft wieder grüne Pluszahlen bei den Grox zu erreichen. Aber ich habe lieber mit den Grox Krieg, als mit den anderen Rassen.
Sobald die Grox jeglichen Kontakt ablehnen wird es für den Rest des Spiels so bleiben.
Kleiner Tipp: Ich habe im Zentrum ein kleines Sternenreich mit ca. 200 Sonnensystemen von den Grox erobert (wie Darman sagt: das hat laaaaange gedauert...) aber ich habe festgestellt, daß sie dann hauptsächlich dieses Sternenreich angreifen und dein Heimatsystem und evtl. andere Reiche in Ruhe lassen.
Es müßte reichen, wenn du in der Galaxiemitte bei den Grox 30 - 50 Sonnensysteme eroberst um für längere Zeit Ruhe zu haben.
Diese Systeme würde ich aber auf T-3 ausbauen und maximal mit Waffen etc. ausrüsten!

Antwort #3, 27. Februar 2009 um 22:29 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
ist es dann normal das meine verbündete gleuch futsch gehn

Antwort #4, 28. Februar 2009 um 18:25 von didi1995

Ja. Die Raumschiffe deiner Verbündeten haben zwischen 450 und maximal 2700 Punkte Rüstungsschutz - abhängig von der Größe der Sternenreiche (Sternenreiche der Stufe 5, also mehr als 12 Sonnensysteme, haben 2700 Punkte). Es ist fast unmöglich durch Reparatursets deine Verbündeten rechtzeitig zu reparieren, weil es immer ein paar Sekunden dauert, bevor du das nächste Reparaturset aktivieren kannst. Wenn du im Zentrum von 4 Groxraumschiffen oder mehr angegriffen wirst, kannst du dich von deinen Verbündeten verabschieden.

Antwort #5, 28. Februar 2009 um 21:31 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)