das zweite mal zu den feen (Dragon Quest 5)

Wie komm ich das zweite mal zu den feen um die goldene kugel wieder zu erschaffen.Ich glaub man muss in den see im wald in der mitte der karte aber was mus man machen.

Frage gestellt am 27. Februar 2009 um 16:10 von Myrik

5 Antworten

im südosten von mostroferrato musst mit dem fliegenden teppich nach oste fliegen dort kommt ne kleine wüste da landest du und gehst dann nach süden dort im wald ist so ein fleck dort gehts dann zu den feen

Antwort #1, 27. Februar 2009 um 16:15 von ectelion

Da habe ich auch lange gebraucht und weiß auch gar nicht genau, warum es letztendlich geklappt hat. Ich kann also nur beschreiben, wie es dann bei mir geklappt hat.

Wichtig ist, dass du bereits den Teppich und die Flöte hast. Falls nicht: letztgenannte gibt's in Feenaue.
Den See findest du etwa in der Mitte der Weltkarte, und ich denke du warst schon dort. Wenn nicht, benutze zuerst das Schiff um zu der Insel zu kommen und dann den Teppich, um den Flußgraben zu überqueren. Du siehst dann auch eine kleine Wüste, die wie ein Pfeil aussieht und auf den See zeigt. Dort bin ich dann mit dem Hauptcharakter auf's Floß und bin ein wenig auf dem See geschippert. In der Mitte findet man ein Teichrosenblatt, weiter nördlich davon eine unsichtbare Wand, die man mit dem Floß umschippern kann. Habe ich einige Male gemacht und auch an vielen Stellen die Flöte eingesetzt - ohne Erfolg. Habe dann den See noch mal verlassen und habe den kleinen Jungen in meine Mannschaft mitgenommen und die Flöte dem Hauptcharakter gegeben. Dann noch mal zum See gegangen und gleich nach dem Betreten sagt der kleine Junge etwas. Dann sofort die Flöte benutzt, auf's Floß, direkt zur Seerose und dann - so glaube ich - noch mal die Flöte benutzt. Irgendwann dann ist das Schloss erschienen. Ich habe keine Ahnung, was ich bei den ersten Versuchen falsch gemacht habe, aber es definitiv der richtige Ort und das richtige Item, einfach mehrfach probieren!

Antwort #2, 27. Februar 2009 um 16:20 von wertzuio19

Stimmt, um erst mal zu den Feen zu kommen, musst du das tun, was ectelion beschrieben hat. Ich glaub, ich hab schon zu weit vorgegriffen: sorry

Antwort #3, 27. Februar 2009 um 16:24 von wertzuio19

was für eine flöte und wie bekommt man die?

Antwort #4, 27. Februar 2009 um 16:26 von Myrik

Hast du den Teppich schon? Den brauchst du, um in der Nähe von Mostreferrato nach Osten über die vielen Flüsse zu kommen. Dort befindet sich ein kleiner Wald: einfach alles abgrasen. Im Wald selber solltest du eins der Kinder mit in die Gruppe nehmen - am besten sogar als Gruppenführer. Dann wirst du auch fündig.

Antwort #5, 27. Februar 2009 um 16:35 von wertzuio19

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)