hife mir bitte noch mal bbiiiiiiiiittttttttteeeeeeeeeeeee (LWS 2008)

ich harbe alles gemacht was im redme steht und habe alles in den ordner carrervehicles geschoben doch jetzt harbe ich nichts mehr auf meinem hoff was muss ich machen erckläre bitte nochmahl für ganz blöde:-)

Frage gestellt am 28. Februar 2009 um 13:12 von gelöschter User

7 Antworten

Schreib doch einfach mal, was Du einfügen möchtest. Welchen Mod, von welcher Seite und auf was für einer Map Du einfügen möchtest. Ist schwer zu erklären, wenn man keine Ahnung hat, was der andere machen will. Vielleicht kommen wir so weiter.

Antwort #1, 28. Februar 2009 um 15:18 von micha123

Das trifft sich ja unheimlich gut, das Ding hab ich vorgestern erst bei mir installiert!

Na dann mal los:

1. Das heruntergeladene Rar-File entpackst Du erstmal irgendwo hin. Ich hab unter Eigene Dateien einen Ordner mit Mods erstellt. So hat man alles griffbereit und behält den Überblick

2. Den Ordner AgroX720_FL der auf der selben Ebene wie die Readme erscheint kopierst Du in das Verzeichnis c/programme/landwirtschafts-simulator 2008/data/vehicles/steerable. Er enthält alle Dateien, die das Spiel braucht um mit dem Mod zu arbeiten

3. Die Datei careerVehicles.xml und die vehiclesTypes.xml aus dem Verzeichnis .../data auf den Desktop kopieren

4. careerVehicles mit notepad++ öffnen und die 4 Zeilen aus der Readme beginnend mit <vehicle filename... vor der Zeile </careerVehicles> einfügen, speichern und schließen

5. vehiclesTypes mit notepad++ öffnen und die einzelne Zeile der Readme beginnend mit <type name... vor der Zeile </steerable> einfügen. Wichtig auf den "/" achten, sonst steht der Eintrag im falschen Bereich. vehicles Types speichern und schließen

6. Geänderte careerVehicles und vehiclesTypes auf dem Desktop ausschneiden und im Ordner c/programme/landwirtschafts-simulator 2008/data einfügen. Nachfrage, ob überschreiben mit ok bestätigen. Beide sollten jetzt etwas größer sein als das Original.

7. Spiel starten. Freies Spiel anklicken. Spielstand markieren den man möchte und dann "Vehikel zurücksetzen" anklicken. Ist ganz wichtig, da sonst die neuen Mods nicht auftauchen. Dann Spielstand laden und freuen.

Jetzt müssten mit den Koordinaten aus der Readme die Mods ungefähr mittig vor dem Tor der Halle stehen. Siehe auch hier:
http://img395.imageshack.us/img395/5311/koordin...
Um die Positionen zu ändern einfach die x- und z-Koordinaten des Mods in der careerVehicles.xml anpassen.

ganz wichtig: Da Du gechrieben hast, das Du nach deiner Änderung gar keine Fahrzeuge hast, würde ich empfehlen das Spiel zu deinstallieren und nochmal neu auf den Rechner zu packen. Dann nach meiner Anleitung vorgehen und schon klappts, na ja hoffe ich jedenfalls.

Antwort #2, 28. Februar 2009 um 16:37 von micha123

Hallo Micha ich abe soweit alles versucht ich kann aber careeVehicles nicht mit Notepad öffnen ich bekomme notepad nicht in die zu öffnenden Programme rein. ich kann careeV. nur mit Editor öffnen. Und was soll ich einfügen vor der Zeile die Daten mit der Hand eingeben oder muß ich aus dem Ordner Agro Daten kopieren und dann bei careeV. wieder einfügen Also ich glaub ich bin zu blöd für diese Welt

Antwort #3, 28. Februar 2009 um 17:24 von Bobbie

Is doch eigentlich ganz einfach!

notepad++ runterladen und installieren. Dann die careerVehicles bzw. vehiclesTypes nicht mit Doppelklick öffnen, sondern mit rechter Maustaste und "edit with notepad++" auswählen. Würde die Zeilen aus der Readme ausschneiden bzw. kopieren und dann einfügen, das minimiert die Gefahr Schreibfehler einzubauen. Also, Zeilen aus der Readme benutzen, wie in meiner Anleitung weiter oben beschrieben und nix aus dem Agro Daten Ordner!

Antwort #4, 28. Februar 2009 um 18:14 von micha123

@ sirsam

Hats denn eigentlich geklappt, steht der Traktor denn jetzt auf deinem Hof?

Antwort #5, 01. März 2009 um 21:25 von micha123

so erstmal ihr MÜSST euch kein Notepad++ runterladen OK! das geht auch mit nem ganz normalen editor wie z.B wordpad ! un wenn man des alles gemacht hat wie es i der readme steht nur auf veichles zurück setzen im spiel klicken bei freies spiel

Antwort #6, 02. März 2009 um 17:29 von mj12197

Kurzer Hinweis:

Die Empfehlung für notepad++ hab ich nur gemacht, weil es um Längen besser funktioniert als alle anderen Editoren.

Antwort #7, 02. März 2009 um 17:45 von micha123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Landwirtschafts-Simulator 2008

LWS 2008

Landwirtschafts-Simulator 2008 spieletipps meint: Dicke Erntemaschinen millimetergenau bugsieren - klingt interessant, ist aber dürretrocken umgesetzt.
58
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LWS 2008 (Übersicht)