Bogen (Gothic 2)

ALso ich soll gleich zu beginn des Spieles für diesen Typen einen Dieb finden, der aus seinen Laden einen Bogen entwendet hat.

Das einzige was ich nur weiss, ist das er im HAfenviertel sein soll, aber da find ich niemanden der infos oder nen Bogen hat.

NUn bitte, wo ist der Kerl, wo finde ich ihn?

Danke im Vorraus^^

Frage gestellt am 28. Februar 2009 um 16:57 von Lufia18

6 Antworten

Das ist nicht so ganz einfach, dazu musst du die Diebesgilde aufspüren.
Am schnellsten kommst du dahin, wenn du auf dem Marktplatz mit einem Händler sprichst. Ich habe den Namen gerade nicht zur Hand, aber der hat seinen Stand rechts neben dem Stadttor. Der sagt dir das Rengaru ihm sein Gold gestohlen hat. Rengaru steht an der Laterne bei dem Waffenhändler. Sprich ihn an. Der Typ haut dann ab. Renn ihm hinter her, er bleibt dann kurz vor dem Hafen stehen. Jetzt kannst du nochmal mit ihm reden. Dann gehst du zu Lord Andre und verpfeifst ihn. Geh nun in die Hafenkneipe. Dort spricht dich der Wirt an und schickt dich hinter den Stand vom Fischhändler Halvor. Dort wartet Attila auf dich. Sei vorsichtig, der ist nicht ohne. Wenn du ihn getötet hast, hat er einen Schlüssel für die Kanalisation. Lauf nun am Hafenbecken entlang bis zu den Bootsbauern. Dort siehst du am ende einen Holzkran. Da springst du ins Wasser. Wenn du auftauchst siehst du die Tür. Geh hinein und auf der linken Seite siehst du dann ein paar Ratten. Da ist ein Raum mit einer Truhe. In der Truhe ist der Bogen und das Goldgeschirr von Coragon. Dem gehört die Kneipe, wo Vatras immer Predigt.
Du kannst jetzt weiter gehen und du triffst auf die Diebesgilde. Solltest du versuchen sie zu Töten, dann kann ich dir jetzt schon sagen, hast du verloren. Cassia hat einen Meisterdegen. Wenn die dich trifft, war es das. Und sie trifft dich, die ist schnell. Also wenn du dich ihr aber anschliessen willst, kannst du es auch tun, hat keine negatieve Auswirkung auf den weiteren Verlauf. Du kannst bei ihr sogar noch einiges lernen. So, ich glaube jetzt dürftest du ersteinmal ein bischen weiter kommen. Viel Spass noch. :o)

Antwort #1, 28. Februar 2009 um 18:44 von gelöschter User

wow da hast dir ja mühe gemacht^^ ich sag mal vielen dank, sowohl für die Antwort als auch deine Mühe^^

Wenn ich darf würde ich dich gerne noch etas fragen:

Ich bin nun Söldner, Schmied und will so schnell wie möglich Drachenkrieger werden, lohnt es sich in die Diebesgilde ein zu treten?

Antwort #2, 28. Februar 2009 um 20:00 von Lufia18

Nun ja, wenn du einigermassen Geschick geskillt hast, dann kannst du mit Taschendiebstahl deine Kasse schon ganz schön füllen. Musst allerdings sehr aufpassen und wenn da steht das es schwierig ist, dann solltest du vor her besser speichern, damit wenn du erwischt wirst neu laden kannst.
Allerdings stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch, wenn ich lese, ich will so schnell wie möglich Drachenjäger werden. Dadurch werden viele Dinge einfach übergangen und ihr wundert euch nachher wieso es nicht weiter geht. Gothic ist in manchen Sachen sehr Empfindlich und verzeiht keine Fehler. Das Resultat ist dann immer, neu Anfangen. Also lass dir die Zeit die du brauchst und nicht mit der Brechstange. Dafür ist das Spiel zu schade. Viel Spass noch. :o)

Antwort #3, 01. März 2009 um 00:22 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
hmm ok ich hab das falsch rüber gebracht.

Folgendes:

Ich habe Gothic 2 bereits einmal durch gespielt. Mit so schnell wie möglich meinte ich praktisch, das ich das auf jeden fall werden will.

Ich werde nun sicher nicht alles killen egal ob NPC oder Monster um damit schnell zu leveln und alle Quests aus zu lassen^^

Ich werde das Spiel einfach geniessen, den ich weiss nur noch 3 % von dem, was ich damals in GOthic 2 gemacht habe^^

Also sowas wie durch rushen kommt nicht in Frage, keine Sorge :)

PS: Cheaten ist natürlich auch nicht bei mir erlaubt :=>

Antwort #4, 01. März 2009 um 03:03 von Lufia18

Ja, das war wirklich so rübergekommen, als wolltest du jetzt mit aller Gewalt husch, husch, husch, Augenzu und durch.
Da bin ich ja beruhigt, dass auch du das Spiel geniessen willst.
Bei den Cheats muss ich allerdings gestehen, bin ich nicht so streng. Da ich kein besonders guter Zocker bin, fallen mir die Kämpfe immer etwas schwer. Darum erlaube ich mir, zu meiner Schande, immer eine kleine Starthilfe. Viel Spass auch weiterhin. :o)

Antwort #5, 01. März 2009 um 16:52 von gelöschter User

hehe macht ja nix^^

Das SPiel ist ja auch ziemlich hart :)

Ich hab da nie Probleme, außer das ich nie genug Lernpunkte habe, aber da muss ich mich in Geduld üben^^

Viel Spass auch weiterhin. :o)

Antwort #6, 01. März 2009 um 16:57 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)