Frage zur Hölle des Schatten (FF 3)

Hallo,
also ich habe bereits die Invincible und bin gerad im Ort Falgabard. Nun zu meiner Frage, ich habe die Höhle hinter dem Wasserfall gefunden aber ich kann den Typ einfach nicht besiegen. Habe 4 Dunkelritter Level 30, 31, 32 und 33 alle habe ich mit Schwertern ausgerüstet die ich bereits hatte.

Was muss ich also machen? Andere Berufe? Höhere Level? Bestimmte Waffen?

Bitte helft mir.

Frage gestellt am 28. Februar 2009 um 18:37 von LaliTa

4 Antworten

Gerne helfe ich dir. Als erstes, vier Dunkelritter ist schlecht. Drei reichen vollkommen aus. Der vierte Chrakater soll dann Weißmagier sein, wie du bestimmt schon weißts, ist heilen ja auch immer ein muss, wenn man nicht sofort ausgelöscht werden will. Ich habe den Level selber vor kurzem geschafft. Ich hatte einen Weißmagier, Dunkelritter, Schwarzmagier und Wikinger. Der Weißmagier soll immer nur heilen, in jeder Runde. Schwarzmagier soll alles einsetzen, was er hat, also alle Zauber der Schwarzmagie Stufe 7. Der Wikinger sollte (war bei mir so), zwei Platinum Hammer ausgerüstet haben. Der Dunkelritter sollte die Kiku-Ichimonji und die Kotetsu ausgerüstet haben. So war der Team bei mir. Du könntest jetzt drei Dunkelritter nehmen und ein Weißmagier. Die Erfahrungs Leveln deiner Charaktern, sollten bei Level 39-42 sein. Ich habe es jedoch mit Level 38 geschafft. Besser wäre bei dir, nur zwei Dunkelritter zu nehmen und statt den den dritten Dunkelritter zum Beispiel einen Schwarzmagier zu nehmen. Sodass du zwei Dunkelritter, einen Weißmagier und einen Schwarzmagier hast. Willst du wissen warum du schnell gestorben bist? Der Grund ist, das der Dunkelritter eine sehr niedrige Abwehrkraft besitzt, deswegen wurdest du schnell besiegt. PS: Vergiss nicht, die Höhle gründlich durchzuchen, denn hier ist der einzige Ort, wo du die Genji-Ausrüstungen bekommst, also die Genji Fäustlinge, der Genji Schild, der Genji Helm und die Genji Rüstung. Noch ein kleiner Tipp;
In dieser Höhle gibt es viele versteckte Geheimgänge. Deswegen sei auf der Hut und durchsuch alles gründlich. Wenn du noch Hilfe braucht, sag Bescheid.

Antwort #1, 28. Februar 2009 um 19:30 von Ventus

Das war zu der Höhle der Schatten, wo du gleich hingehen musst. Du meintest in Falgabard? Ok...die haben beide den gleichen Namen die Höhlen, deswegen habe ich mich vertan. Also egal, dann hast du halt paar Informationen mehr ^^
Der alte Mann heißt Shinobi und ist nicht wirklich stark. Er hat nur 11.000 LP und ist eigentlich ein normale Gegner und kein Boss Gegner oder so. Auch hier ist ein Weißmagier Pflicht und wie schon oben gesagt, der Dunkelritter hat eine niedrige Abwehrkraft, deswegen solltest du nicht zu viele in deinem Team haben. Eine richtige Strategie zu Shinobi gibt es nicht, da er eigentlich ziemlich einfach ist. Greif ihn einfach mit alels an, was du hast. Hier ist der Schwarzmagier auch hilfreich. Sorry nochmal, das ich mich vertan habe. Aber habe denk ich mal, trotzdem geholfen :)

Antwort #2, 28. Februar 2009 um 19:35 von Ventus

Ach das ist kein Problem ;-P Dann komm ich wenigstens in der Höhle der Schatten schnell weiter und weiß worauf ich achten muss.

Danke dir!

Antwort #3, 28. Februar 2009 um 19:58 von LaliTa

Genau, jetzt weißt du wie Vorsichtig du sein musst :) Wie gesagt, gerne helfe ich dir. Falls du noch Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Antwort #4, 28. Februar 2009 um 20:06 von Ventus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)