was ist alles geschnitten (Ninja Gaiden Sigma)

das spiel ist ja in deutschland geschnitten und ich würde gerne wissen was es in der normalen version gibt was bei uns zensiert wurde


danke im vorraus :-)

Frage gestellt am 01. März 2009 um 01:57 von Gogetos

6 Antworten

Ich behaupte mal das Sigma gar nicht geschnitten ist.
Sollte es doch so sein dann fällt es nicht stark in Gewicht. Beim durchspielen ist mir auch nichts aufgefallen was im Gegensatz zur Urversion von der alten XBox fehlen würde.
Das Spiel ist auf jeden Fall in der deutschen Version gut spielbar,ohne das es so nervend wäre wie bei z.B. Fallout 3.

Bei Teil 2 für die X 360 kann man Arme und Beine abschlagen.
Ob das bei der ungeschnittenen Version von Teil 1 für die PS3 so ist weiß ich nicht.
Ninja Gaiden 2 ist erst gar nicht in Deutschland herraus gekommen. Vielleicht war es das was du gehört hast.
Wenn du es noch bekommst, kannst du auch(ausnahmsweise mal) bei der deutschen Version zugreifen.

Antwort #1, 01. März 2009 um 15:03 von Kaye

korrekt danke

Antwort #2, 01. März 2009 um 23:33 von Gogetos

nein die köpfe von menschlichen gegner fliegen in der deutschen version nicht ab, das passiert in der ungeschinttenen version, du kannst dir die ninja gaiden sigma demo im amerikanischen ps-store runterladen und selbst sehen :)

Antwort #3, 19. April 2009 um 18:03 von gold-ripper

Und wieder was gelernt, danke.
Ich denke aber das man das Spiel auch in der Deutschen Version spielen kann, wenn man die deutsche Version schon hat oder an die US nicht günstig heran kommt, sprich Zoll und Versand.
Im Gegensatz zu anderen Spielen, wie Fallout 3, ist mir das Spiel nicht zu harmlos vorgekommen um es nicht spielen zu wollen.

Antwort #4, 24. April 2009 um 11:00 von Kaye

was ich aber nicht verstehe ist warum sie es schneiden es ist ja ab 18 oder nicht? wenn es schon ab 18 ist dann solten sie es doch nicht schneiden

Antwort #5, 06. August 2009 um 11:53 von rvp_8

Um eine Freigabe ab 18 zu bekommen, und es so in die Verkaufs Regale stellen zu können.
Bei der Freigabe ab 18 (bzw. keine Jugendfreigabe) ist noch nicht Schluss.
Ein Spiel kann indiziert werden und darf nicht mehr beworben werden und darf nicht mehr im Verkaufsraum ausgestellt werden.
Das ist für die Hersteller natürlich sehr von Nachteil, und so wird die Version die der Prüfstelle vorgelegt wird zuvor geschnitten um eben nicht indiziert zu werden da es KEINE Freigabe bekommt.
Wie zuletzt z.B. Wolferine für PS3 und X 360.

Antwort #6, 07. August 2009 um 14:51 von Kaye

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ninja Gaiden Sigma

Ninja Gaiden Sigma

Ninja Gaiden Sigma spieletipps meint: Wer Devil May Cry gerne spielt, wird auch Spaß am ersten Abenteuer von Ryus finden. Technisch spielt dieser Titel jedoch in den unteren Ligen.
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ninja Gaiden Sigma (Übersicht)