Eigene Missionen (Anno 1602)

Bei Königsedition von Anno 1602. Da wo man die Missionen auswählen kann steht ganz unten"Eigene Szenarien", oder so. Heißt das,dass man eigen Missionen erstellen kann? Wenn ja wie?

Frage gestellt am 02. März 2009 um 16:42 von Danny_2031

3 Antworten

ja da kannst du eigene spiele erstellen

und zwar gehst du, ...
als allererstes aus dem spiel raus, wenn du das noch geöffnet hast ^^ so ...

1. auf deinen arbeitsplatz und gehst zu dem ort, wo du Anno 1602 Königsedition installiert hast.
2. wenn du nun auf den ordner klickst, dann siehst du in diesem ordner alles, was du brauchst um anno zu spielen. wenn du nun etwas suchst, wirst du zwei felder finden, mit einem schiff, dass im wasser schwimmt.
3. das eine müsste "1602" heißen und das andere "1602Edit".
4. jetzt klickst du auf das "1602Edit", denn das ist der Anno 1602 Editor, wo du deine eigenen spiele erstellen kannst.
5.wenn der editor gestartet ist, findest du in einem fenster wieder, was genauso aussieht, wie bei einem normalen spiel von anno. jedoch wirst du merken, dass sich nirgentwo gegner, inseln oder sonstiges auf der karte befindet.
6. das ist nämlich deine aufgabe.
7. du findest neben in der rechten leiste verschiedene informationen.
8.dort steht zum beispiel "Erstellung".
9. dort kannst du einheiten, inseln und alles mögliche "erstellen".
10. wenn du eine insel bauen willst, gehst du neben auf das feld, wo du ein blaues viereck siehst, wo ein grünes "ding" drinne ist.
11. das ist das feld, wo du die inseln auf die karte bauen kannst.
12. du kannst sie vergrößern, verkleinern und die form verändern.
13. nimm nun einfach eine insel und baue sie auf die karte (indem du einfach auf das 4eck klickst und es auf das meer machst.)
14. jetzt siehst du eine 4eckige insel, mit einem fragezeichen aus steinen.
15. wenn du nun die insel anklickst, siehst du neben an der seite ein symbol, wo bäume zu erkennen sind und wo ebenfalls ein "?" davor steht.
16. wenn du nun dieses symbol anklickst, erscheint in der leiste alles, was du an der insel verändern kannst.
17. du kannst die form verändern, indem du die pfeile nach links oder nach rechts drückst.
18. ebenfalls kannst du auswählen, ob es eine tropische oder eine normale insel sein soll.
19. was auf dieser gepflanzt werden kann, und wie hoch es ist (100% oder 50% )
20. ... und noch vieles mehr, aber es ist wirklich zu viel, um dir das jetzt noch alles zu erklären ... =)

so das wäre jetzt erstmal alles von meiner seite her ... wenn jemand noch etwas ergänzen oder verbessern will, so bitte ich ihn, das zu tun.

den rest, lernst du mit der zeit.

hoffe du findest dich zurecht =)

glg nelkenherz

Antwort #1, 10. März 2009 um 14:53 von nelkenherz

achso ^^ was ich vergessen hab ! :

wenn du dein szenario speicherst, kannst du es im spiel spielen ^^ das hab ich noch vergessen gehabt ^^ tut mir leid

Antwort #2, 10. März 2009 um 15:45 von nelkenherz

Danke für die ausführliche Erklärung. Werd's gleich mal ausprobieren !

Antwort #3, 20. März 2009 um 14:40 von Danny_2031

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1602

Anno 1602

Anno 1602 spieletipps meint: Anno beerbt die Siedler-Reihe als Genreprimus im Aufbaustrategie-Bereich. Glaubhafte Wirtschaftskreisläufe fesseln Renaissance-Manager lange. Toll!
87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1602 (Übersicht)