warum zeigt das spiel kein bild? (Sonic Adventure DX)

ich habe sonic dx vor ein paar tagen wieder angefangen zu spielen. aber heute gab es ein problem: das spiel hat mir kein Bild gezeigt (d.h.: der Bildschirm war schwarz). ich weiß aber das das spiel läuft denn ich kann du musik von dem intro hören! neuinstallation habe ich schon versucht aber der bildschirm bleibt nach wie vor schwarz! was ist los?

Frage gestellt am 16. Februar 2008 um 13:19 von Selbi

12 Antworten

ich glaub deine Disk is kaputt (manche spiele haben ne sehr kurze lebensdauer), ich würde versuchen das spiel umzutauschen.

Antwort #1, 16. Februar 2008 um 18:06 von Miles

das kann ja nicht sein! denn von einem tag zum anderen war der bildschirm schwarz! und die disc kann ja nicht über nacht kaputt gehen wenn sie im laufwerk war!

Antwort #2, 17. Februar 2008 um 13:45 von Selbi

hmm...
jedenfalls ist irgendwas an der Disk kaputt...
Ich würde dann beim Kundenservice anrufen.

Antwort #3, 17. Februar 2008 um 15:31 von Miles

denn sag ich dir mal was: ich habe einen freund, der hat das spiel auch, und bei ihm läuft es! so nun ist er mal zu mir gekommen und hat seine disc reingelegt bild: schwarz! ton: an! und wenn ich meine disc bei ihm meine disc reinpacke fuktioniert das bild! ich hab jetzt sogar schon alle drei versionstypen ausprobiert (minimum, standard, vollinstallartion)! also wie gesagt: ander disc liegts nicht!

Antwort #4, 25. Februar 2008 um 14:35 von Selbi

Ah! Es könnte an der Grafikkarte liegen! Ich hab auch ein paar Spiele, die deswegen nicht funktionieren (Bild war verpixelt, dann hing es, aber die musik lief)...
Im Moment warte ich auf eine Neue.

Antwort #5, 25. Februar 2008 um 18:27 von Miles

wie kann den das sein? schließlich ist meine grafikkarte erst 2 monate alt! außerdem lief das spiel schonmal mitdieser karte!

Antwort #6, 26. Februar 2008 um 15:20 von Selbi

Oh sry! Ich hab irgendwie keine Ahnung mehr.
Könnte es vielleicht an den Einstellungen im PC liegen?
Ich hab Flatout auf meinem Laptop und immer wenn ich es spiele, und das Spiel beende, dann verändert sich die Grafikauflösung von meinem Laptop. Aber ich weiß wirklich nicht mehr was man noch machen könnte.

Antwort #7, 26. Februar 2008 um 19:20 von Miles

erst mal danke das du mir geholfen hast! ich weiß jetzt auch was das problem war: ich war schon immer nachlässig was mein pc angeht! denn ich hatte kein antivirus, -adware, -spyware etc. programm! deswegen hatte mein pc auch in der letzten zeit so viele "spastungen"! das ist auch zum beispiel mit meinem icon so! guck dir es mal genau an und du wirst merken das das ding gar nicht in der mitte ist! ich hab mir jetzt vista gekauft (basic-version) weil ich sowieso nur win 2000 hatte und es (also sonic dx) geht jetzt! dazu hab ich mir auch gleich ein antivirus programm gekauft! (beides ca. 200€) alles geht! danke herr "doppelschwanz" ;)

Antwort #8, 01. März 2008 um 13:47 von Selbi

bitte ;-)
ich helf immer gern =)

Antwort #9, 01. März 2008 um 21:09 von Miles

mal was anderes. gehört das nich in "fragen&antworten" in der pc-version?

Antwort #10, 25. Juni 2011 um 20:31 von Fleckelix

Ich rate dir, das Datum dieser Frage mit deinem (doch extrem unnötigen) Kommentar zu vergleichen. Du bist knapp 3,5 Jahre zu spät.

Antwort #11, 26. Juni 2011 um 18:24 von Selbi

oh, stimmt, danke, ich achte nie auf das datum...

Antwort #12, 22. Juli 2011 um 19:17 von Fleckelix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sonic Adventure DX - Director's Cut

Sonic Adventure DX

Sonic Adventure DX - Director's Cut spieletipps meint: Blaue Igel fühlen sich auf dem PC nicht wohl. Und wer sich mit ihnen herumschlagen muss auch nicht. Die Kameraführung erinnert an einen Dogma-Film.
48
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sonic Adventure DX (Übersicht)