kannn ich ins minental (Gothic 2 - Nacht des Raben)

hallo ich bin lvl 9 habe den heiligen hammer und den feuerbogen 41 % zweihand und 41 stärke kann ich mit disen werten im orktal die orks besiegen oder soll ich noch lvln?

Frage gestellt am 02. März 2009 um 18:35 von Transall

9 Antworten

Hallo!
Du solltest mindestens 170 Lebensenergie haben, veleicht auch eine bessre Waffe haben und viel Mana, auch 170!

Antwort #1, 02. März 2009 um 18:51 von Valle96

Da du den heiligen Hammer hast, versteh zwar nicht wieso du ihn immer noch hast, vermute ich mal das du Magier bist.
Bei deiner Stärke wirst du glaube ich nicht gegen eine Orkelite bestehen können. Und davon gibt es dort eine ganze Menge.
Das beste ist, du besorgst dir soviel wie Möglich, Geschwindigtkeitstränke und jedemenge Verwandlungsspruchrollen. Am besten Wolf oder Warge, dann hast du eine Chance da wieder raus zukommen.
Du kannst es aber auch so versuchen. Wenn du Magier bist, dann hast du ja auch die Feuerpfeilrune. Nimm den Feuerpfeil in die Handund geh langsam auf die Orks zu. Wenn du einen im Focus hast, wirf den Feuerpfeil. Wenn du weitgenug weg bist, kommt nur dieser eine Ork angerannt. Vielleicht schaffst du ihn ja. Triffst du jedoch eine Ork-Elite, tja, dann renn. Dann kommen sofort drei oder vier von ihnen angerannt. Das gleiche gilt für Wölfe und Warge. Mit einem Schamanen, brauchst du dich erst garnicht anlegen. Der bewirft dich mit einem Feuerball, den Rest kannst du dir ja denken. Wenn weit genug weg bist kannst du dem Feuerball zwar ausweichen, aber du müsstest dann schon mit einem guten Schwert und einem Geschwindigkeitstrank auf ihn zurennen. Natürlich im Zick-Zack, damit der Feuerball dich nicht trifft. Bist du nah genug an ihm dran, dann kannst du ihn mit einem guten Schwert leichter besiegen wie eine Ork-Elite. Aber wie gesagt, du musst ersteinmal nahgenug an ihn heran. Viel Spass. :o)

Antwort #2, 02. März 2009 um 19:48 von gelöschter User

ich bin kein magier ich bin stadtwache aber die beste waffe die ich hab ist der heilige hammer ich hab 197 lebensenergie und 25 mana

Antwort #3, 03. März 2009 um 15:02 von Transall

bin jetzt stufe 10 stärke 50 zweihand 50 geschick 31 lebensenergie 209 mana 25 reicht das ? bin auch im ring des wassers

Antwort #4, 03. März 2009 um 17:56 von Transall

Wie gesagt, einen normalen Ork wirst du damit besiegen können, aber sei bei den Ork Eliten vorsichtig. Die schlagen sehr schnell und ziehen dir sehr viel ab.
Aber wo du doch schon im Ring des Wassers bist. Lass dich von Lares zu den anderen Wassermagiern bringen. Solltest du noch einiges an LP´s über haben, dann erlern die Sprache des alten Volkes. Jedoch wirst du dafür insgesamt so 50 bis 60 LP´s haben müssen. Dann kannst du die alten Steintafeln lesen und da sind etliche bei die dir alles mögliche Aufstocken. Ich finde das richtig nützlich, muss aber jeder für sich entscheiden. Auch solltest du nicht auf Verwandlungsspruchrollen verzichten. Raten kann ich dir nur, versuch es und schau wie weit du kommst. Wenn du merkst du schaffst es noch nicht, kannst du ja auch erst noch mal zurückgehen und versuchen wie weit du in Jharkendar kommst. Alles was du schaffst, bringt dich letztlich weiter und bringt dir Erfahrung ein. Tut mir Leid, dir kein 100 % tiges Vorgehen präsentieren zu können, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir immer einige LP´s hercheate, da ich einfach ein zu schlechter Zocker bin. Tut mir Leid. :o)

Antwort #5, 03. März 2009 um 21:50 von gelöschter User

welche werte brauch ich für ork elite?

Antwort #6, 04. März 2009 um 14:14 von Transall

Ich kann dir keinen direkten Wert benennen, weil ich ja auch ein bischen Mogel. Aber ich kann dir ein Beispiel nennen. Da ich gern als Magier spiele, kann ich es dir am besten mit Magie erklären, damit du den Unterschied zwischen einem Ork und einer Ork-Elite siehst. Wenn ich im vierten Magierkreis bin, kann ich Blitzschlag anwenden. Damit kann ich einen normalen Ork mit zwei Blitzen vernichten. Einer Ork-Elite werden nach zwei treffern, nicht einmal die hälfte abgezogen. Daran kannst du den Unterschied eigendlich Erkennen, warum ich dich so vor einer Ork-Elite warne.
Bei den Schamanen ist es ähnlich, aber da sie ja auch Magier sind, sind sie natürlich besser gegen Magie geschützt. Wenn du also nah genug an sie ran kommst, kannst du sie mit einem Schwert ähnlich wie einen normalen Ork umhauen.

Angriff: orkisches Kriegsschwert
brutale Orkaxt (nur auf Irdorath) Sichtweite: 125%
Werte: St 125, Ge 225, Ma 0, Le 450
Rüstung: stumpf:160, scharf:160, stich:160, feuer:160, magie:100, wirbel:160
Die orkischen Elitekrieger sind schon eine harte Nuss! Meist reichen 2-3 Treffer, um einen guten Kämpfer zu Boden schicken! Deshalb gilt: entweder schnelle links-rechts-Kombinationen oder blocken der Schläge im richtigen Moment, um dann sofort danach blitzschnell zurückzuschlagen und so dem Ork den Garaus zu machen.

Feinde: Skelette, Schattenkrieger, Zombie, Schattenläufer, Bluthund, Schattenläuferskelett, Minecrawler, Minecrawler Warrior, Fangheuschrecke, untote Orks.

Ich wollte dir eigendlich einen Link mit einem bebilderten Bericht geben, ging leider nicht. So habe ich nur die Werte mal rauskopiert. Ich hoffe es hilft dir. Viel Spass. :o)

Antwort #7, 04. März 2009 um 16:02 von gelöschter User

danke muss noch ein bischen trainieren xD

Antwort #8, 05. März 2009 um 16:43 von Transall

habe jetzt ein problem wenn ich in s minental gehe ist nur noch ein schwarzer bild schirm was jetzt?

Antwort #9, 06. März 2009 um 23:32 von Transall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)