wow kaufen (WoW)

also ich hab mir öfters überlegt das spiel zu kaufen aber da geht soviel geld und zeit weg sagen alle.^^ hab jetzt 4 fragen:
1:wie viel musst man bezahlen?
2:wie muss man es bezahlen(creditkarte oder was andreres?)
3:wenn man aufhört zu spielen(ferien oder einfach kb mehr zu spielen) muss man da immernoch bezahlen? und wenn einer jeden tag on ist und einer nur 1x die woche müssen die gleich zahlen?
4:was ist das max.lvl und wird man sofort süchtig vom spiel wie alle sagen?
danke für eure hilfe

Frage gestellt am 02. März 2009 um 19:14 von Cheat-freak

2 Antworten

Zu 1:

Du bezahlst monatlich knapp 13 Euro um das Spiel spielen zu können. Hinzu kommen noch die Kosten für die Anschaffung des Grundspiels und der beiden Addons (Grundspiel: ca. 15 Euro, 1. Addon (Burning Crusade) ca. 15 Euro, 2. Addon (Wrath of the Lich King) ca. 26 Euro.). Durch das Grundspiel steht dir ein kostenloser Monat zur Verfügung, weswegen die monatliche Gebühr im ersten Monat wegfällt.

Zu 2:

Es gibt diverse Möglichkeiten zur Bezahlung. Da wären z.B. das Lastschriftverfahren (Abbuchung vom Konto), Kreditkarte, GameTime Cards (kauft man im Laden), über die Telefonrechnung, usw.

Zu 3:

Wenn du beschließt deinen Account einzufrieren, dann kannst du ihn kündigen. Der Account bleibt danach noch für den Rest der bezahlten Spielzeit offen, d.h. du kannst danach noch für den Zeitraum spielen, für den du im Voraus bezahlt hast. Alle Charaktere bleiben dabei für mind. 6 Monate erhalten (wobei kein Fall bekannt ist, in dem Charaktere je ohne Grund gelöscht wurden).

Zu 4:

a) Das maximale Level hängt davon ab, welche Addons du bereits erstanden hast. Mit WoW Classic liegt das max lvl bei 60, mit BC bei 70 und mit WotLK bei 80.

b) Nicht jeder Mensch wird automatisch nach diesem Spiel süchtig, in Wahrheit nur ein ganz geringer Teil. Wieviel Zeit man mit dem Spiel verbringt, hängt im Grunde von einem selbst ab. Will man das Spiel nur ab und an spielen und wirklich nur als simpler Zeitvertreib, dann muss man weniger Zeit aufwenden, als wenn man auf der Maximalstufe dann regelmäßig raiden gehen will.

Antwort #1, 03. März 2009 um 09:30 von vile_things

Dieses Video zu WoW schon gesehen?
danke mann^^ ich denk ich kaufs mir. muss nur noch meine mutter überreden xD

Antwort #2, 03. März 2009 um 10:46 von Cheat-freak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft

WoW

World of Warcraft spieletipps meint: Das Finale von Mists of Pandaria ist da und begeistert mit dem Sturm auf Orgrimmar - notfalls auch im flexiblen Modus. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW (Übersicht)