barschwa (Pokemon Perl)

findet man barschwa da beim wasserfall im kraterberg.

Frage gestellt am 02. März 2009 um 20:07 von palkia2

6 Antworten

Nein , du musst dahin , wo der Nebel ist.

Antwort #1, 02. März 2009 um 20:09 von gelöschter User

Gibt es den eigentlich wirklich nur beim allerersten Besuch, oder ist das nur ein Gerücht?

Antwort #2, 03. März 2009 um 07:52 von berndsbeste

Habe folgendes gefunden:

Quelle:
http://www.pokewiki.de/Barschwa_fangen

"Fangen auf Diamant/Perl

* Auf dem Kraterberg, wo Barschwa ausschließlich erscheint, existieren fast 150 Wasserstellen, wobei bei vier von (im gegensatzt zu RSS, wo es 6 Wasserstellen waren) diesen Barschwas vorkommen. Die Wahrscheinlichkeit hier, dass das erste Feld ein "Barschwafeld" ist, beträgt 0.02. Die Wahrscheinlichkeit eines Erscheinen beträgt dabei 70%.

Besonderheiten und Fehlvermutungen

* Die Felder werden alle paar Stunden neu verteilt.
* Behauptungen wie jene, man müsse Barschwas Ruf spielen und dann Angeln, um sofort ein Barschwa zu bekommen, entsprechen nicht der Wahrheit.

Das Fangen

Ein systematisches Vorgehen ist von Nutzen: An jedem möglichen Fangfeld sollte auf Grund der Erscheinungswahrscheinlichkeit von 75% mindestens zwei Mal geangelt werden. Auch sollte jedes einzelne Gewässer auf Route 119 beachtet und "abgeangelt" werden. Sollte nach einiger Zeit ein entsprechendes Feld gefunden werden, können auf diesem jedoch nahezu unzählig viele Barschwas gefangen werden. Mehr als ein Netzball ist dazu in den meisten Fällen nicht von Nöten.In einer Gruppe Mitglied zu sein ,kann von Vorteil sein ,da für alle Mitglieder die "Barschwafelder" die gleichen sind. "

Antwort #3, 03. März 2009 um 08:21 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Perl schon gesehen?
Das ist ja schon mal was, aber es hat leider nicht meine Frage beantwortet. Ich habe gehört das man nur diese eine Chance hätte ein Barschwa überhaupt zu fangen, nämlich beim allerersten Besuch an diesem See.Bei den Wahrscheinlichkeiten die Du da gefunden hast wäre es ja dann so gut wie unmöglich sich so ein Vieh zu fangen. Ich glaube ich muß mich jetzt in eine Ecke setzen und bitterlich weinen... Seufz-

Antwort #4, 03. März 2009 um 08:46 von berndsbeste

Das mit dem einmaligen fangen stimmt nicht und das geht auch aus den Aussagen der genannten Seite hervor, meine ich.
Dummes Zeug wird viel verbreitet, besser man macht dabei nicht mit und hält sich an Fakten.
Wäre es ein Fakt, würde es auch anderswo auf den seriösen Seiten erwähnt werden.

Antwort #5, 03. März 2009 um 11:38 von gelöschter User

Nichts für ungut- ich bin halt blond und habe das nicht direkt rausgelesen...
Danke Dir trotzdem für Deine nochmalige Antwort

Antwort #6, 05. März 2009 um 07:35 von berndsbeste

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Perl Edition

Pokemon Perl

Pokémon Perl Edition spieletipps meint: Mit der Perl-Edition verbinden sich die bewährten Elemente mit umfangreichen Online-Funktionen. Pokemon-Fans werden mal wieder lange und grandios unterhalten.
86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Perl (Übersicht)