Was tun nachdem ich den Uni-Schlüssel hab?! (Dragon Quest 5)

Hallo zusammen,
ich habe nun Björn besiegt und den Universalschlüssel - aber was nun?!
Wo finde ich den Ring des Lebens?! Wie komme ich in den "Turm" ganz links unten?! Und wo finde ich den Greifhaken für Zenithia?! und die Drachenflöte?!

Ok, ich weiß viele Fragen auf einmal!
Danke im voraus!

Frage gestellt am 03. März 2009 um 10:50 von Squaki

6 Antworten

Hm. Anscheinend hast du den Björn "zu früh" besiegt, denn du hast die Möglichkeiten mit dem Teppich noch nicht ausgereizt. Falls du den noch nicht hast, dann such in Steile Höh. Wie du dahin kommst, findest du in anderen Lösungen hier. Mit dem Teppich kannst du auf dem westlichen Kontinent ins Feenreich gehen sowie auf dem mittleren Kontinenten das Feenschloss und die Zenithia-Treppe betreten können. Mehr will ich noch nicht schreiben, damit du auch was selbst finden kannst! =)

Antwort #1, 03. März 2009 um 15:27 von wertzuio19

Auf dem Zenithia-Turm bzw. im Schloss war ich schon! Hab auch schon den Teppich! Dementsprechend auch die goldene Kugel von der Elfenkönigin!
Ich war mittlerweile noch mal in jeder Stadt und hab mit jedem noch ein mal gesprochen - auch bei Nacht...

Antwort #2, 03. März 2009 um 16:09 von Squaki

Aber wenn du die Goldkugel hast, kannst du doch jetzt mit dem Zenithia-Schloss auch fliegen. Einfach dort, wo die Kugeln eingesetzt werden, in die Mitte des Raumes auf den Schalter gehen. Damit kannst du dann zum Turm unten-links fliegen und das Zenithia-Schloss in der kleinen Wüste landen lassen.

Antwort #3, 03. März 2009 um 16:25 von wertzuio19

Ich kann ja auch in der kleinen Wüste links unten landen. Aber wenn ích da zu dem Turm gehe und in die blaue Tür möchte kommt immer nur, dass sie verschlossen sei. Und ganz oben kann man ja scheinbar auch nichts ausrichten...

Antwort #4, 03. März 2009 um 16:31 von Squaki

Also fehlt dir der Greifhaken! Dann hast du noch nicht mit allen Leuten im Zenithia-Schloss geredet bzw nicht beherzigt, was sie dir gesagt haben. Stichwort: "Alter Mann" und "Kamin"

Antwort #5, 03. März 2009 um 16:48 von wertzuio19

Danke! Ich bin davon ausgegangen, dass sie Dr.Ache meinen...

Antwort #6, 03. März 2009 um 16:52 von Squaki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)