Cheat problem (Morrowind)

Ich kann bei Morrorwind nicht die Konsole öffnen, wollte fragen ob das an meinen windows Vista liegt ?

Frage gestellt am 03. März 2009 um 16:32 von Patayadevil

18 Antworten

Ja, damit haben sehr viele Vista-Besitzer ein Problem =(

Antwort #1, 03. März 2009 um 17:08 von spieler08

Mist -.-

Antwort #2, 03. März 2009 um 17:12 von Patayadevil

Kann man da irgendwas machen, damit man die Konsole öffnen kann ?

Antwort #3, 03. März 2009 um 17:16 von Patayadevil

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Puh, keine Ahnung, bin XP-Mensch^^
Glaub aber nicht, dass da was geht =(

Antwort #4, 03. März 2009 um 17:52 von spieler08

äh ich habe vista aber dort geht die konsole auf

Antwort #5, 03. März 2009 um 18:29 von zaku1

Deshalb sagte ich ja "sehr viele"^^

Antwort #6, 03. März 2009 um 18:56 von spieler08

Dann muss ja irgendwas anders sein als bei anderen Vista-Menschen

Antwort #7, 03. März 2009 um 19:12 von Patayadevil

Wieder ein Vistaproblem = Déjà-vu! :D

Gehe in die Systemsteuerung und den Pfad: "Systemsteuerung->Hardware und Sound->Geräte-Manager". Es kommt ein neues Fenster, wo das Gerät für die Remote-Fernbedinung ist. Bei mir ist es unter "Eingabegeräte->Microsoft eHome-Infrarottransreceiver". Entweder du musst den Gerätetreiber deinstallieren. Der sollte sich beim nächsten Neustart, oder erwecken nach dem Standby-Modus wieder installieren, sprich: Nach jedem Start die selbe Prozetur, oder das Gerät nach Möglichkeit deaktivieren ( zweiteres geht bei mir nicht, deswegen muss ich immer deinstallieren).

Antwort #8, 03. März 2009 um 19:20 von paper007

Neee das liegt doch nicht an Vista. Ich zock Morrowind auch auf Vista und es geht prima. Bei mir funkt. das Cheat Fenster. @ Patayadevil: Hm... hast du vielleicht eine Englische Tastatur oder Spiel?

Antwort #9, 03. März 2009 um 20:05 von drachenfan

@Dragi: Folgende Ursachen gibt es bei Vista fürs nicht cheaten: Tastatur defekt, ^-Taste funzt normalerweise nicht, englische/amerkianisch/spanisch u.s.w. Tasta, neuster Tastatur-Treiber, Remote-Fernbedinung s.o, andere Tastaturenbelegung im Spiel, Nootebook statt PC, u.s.w.

Ich könnte jetzt meine ganzen Probleme aufzählen, nur habe ich dazu grad garkeine Lust. :P

Antwort #10, 03. März 2009 um 21:38 von paper007

Ich hab doch keine Englische Tastatur, glaub ich zumindest, woran kann man das erkennen ?

Antwort #11, 04. März 2009 um 21:02 von Patayadevil

Wenn da zum Beispiel kein Ä, Ü, Ö oder ß drauf ist^^
Hätte ja sein können, ist oft der Fall, wenn Personen Probleme damit haben :(

Sry, aber ich persönlich meine, dass Windows Vista totaler Mist ist und nichts unterstützt ;P

Antwort #12, 04. März 2009 um 21:09 von spieler08

Ok... ich bin jetzt nicht so der Pc-freak, aber deinstallieren klingt irgendwie gefährlich... Und deaktivieren finde ich bei mir auch nicht . Und ja Vista is fürn Ars...

Antwort #13, 04. März 2009 um 21:11 von Patayadevil

Jaaaaaaaaa es funktioniert , endlich kann ich Cheaten , danke paper007 ^^

Antwort #14, 04. März 2009 um 21:20 von Patayadevil

Siehste Drache, es gibt viele Probleme mit Vista und diese Sache mit der Deaktivierung steht nunmal an erster Stelle. ;P

Woran man eine US/britisch Englische erkennt? Normalerweise sind Tasten vertauscht wie das Z und Y. Neben dem T steht das Y und neben dem X das Z. Die Druck-Taste heisst in der US Version Print und jede Taste wie Entf besitzt einen englischen Namen. :D

@spieler: Du wirst lachen, aber Vista ist zu etwas gut. Vista besitzt ein tolles Schreib und Speech-to-Text System, was man bei XP extra kaufen muss. :) Das wars dann auch schon für mich mit Vista. :P

Sonst noch Probleme, Pata? ^^

Dein Nick erinnert mich an die SpongeBob Steinzeitfolge "Pataspongeka feu, feu. Spongeka na Dumbo!" xD

Antwort #15, 05. März 2009 um 00:32 von paper007

Ne keine Probleme mehr, aber noch mal danke. Nicht Tada feu,feu vergessen ^^

Antwort #16, 05. März 2009 um 19:16 von Patayadevil

hab leider auch nen Lap und Vista, und der Tip von Paper007 ging auch nicht, kam bloß bis Gerätemanager, Eingabegeräte und eMicrosoft war nicht da, hmm jetzt kämpf ich mich halt so durch ohne cheats, Grumel

Antwort #17, 27. März 2009 um 10:48 von Kuschelsuse

hab das gleich problem wie kuschelsuse, ich hab kein infarottreiber den ich deinstallieren könnte. doofes vista doofer laptop, kann man da nicht i-wie was machen. ps: hab deutsche tastatur, und mit usb tastatur gehts auch nciht

Antwort #18, 06. Januar 2012 um 15:11 von Hanedler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)