Wo ist das Elfenhorn? (Dragon Quest 5)

Ich brauche das Elfenhorn, um die goldene Kugle wieder zu beschaffen

Schonmal danke im vorraus

Frage gestellt am 03. März 2009 um 19:25 von mr_unknown

3 Antworten

Das bekommst du in der Feenwelt. Den Teppich solltest du ja schon haben. Damit dann auf dem westlichsten Kontinenten die Flüsse überqueren, so dass du etwa nordöstlich von dem Vulkan (wo du damals den Feuerring gefunden hast) einen Wald betreten kannst. Dort erfährst du dann mehr.

Antwort #1, 03. März 2009 um 19:58 von wertzuio19

Aber, des brauch och doch erst um in die Feenwelt zu kommen, oder? Den des wo ich dann mim Floß fahren muss, und wo die seerose ist habe ich ja schon, ich kann nur den Gegenstand den ich brauche um in die Feenwelt nicht benutzten, da ich ihn leider nicht hab...

Antwort #2, 03. März 2009 um 20:24 von mr_unknown

Das mit dem Floß und der Seerose ist das Feenschloss, sozusagen ein irdischer Teil der Feenwelt. Du musst aber noch mal zurück nach Feenaue (wo du schon als Kind warst), denn dort erhältst du just dieses Item, was dir das Betreten des Feenschlosses ermöglicht! Der Eingang nach Feenaue ist wirklich da, wo ich gesagt habe: auf dem westlichen Kontinent. Man kann es nicht einfach so sehen, aber wenn du die Gegend dann zu Fuß abläufst, wirst du es schon betreten. Tipp: Von Mostreferrato östlich mit dem Teppich fliegen, bis du den Fluss überquert hast, dann immer weiter südlich laufen.

Antwort #3, 03. März 2009 um 21:00 von wertzuio19

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)