Patchprobleme? Eine Ausführliche Zusammenfassung (PES 2009)

Hi Leute,

für alle die noch immer Probleme mit der Patchgeschichte haben bzw. ständig die Nachricht "Defekte Daten" eraltet, hier nochmal eine ausführliche Zusammenfassung:

1. Den Patch Downloaden.
Den Bundesliga Patch gibt es hier >> http://www.pesforum.de/playstation/58589-pes-20...

2. Während der Download läuft, könnt ihr schonmal folgendes vorbereiten: Erstellt einen Ordner den ihr PS3 (Alles groß scheiben) nennt. Öffnet diesen und erstellt in diesem einen weiteren Ordner den ihr SAVEDATA (auch alles groß!) nennt.

3. Nachdem der Download nun komplett abgeschlossen ist, entpackt ihr diesen - dafür wird das Programm Winrar benötigt.
Wenn ihr Winrar nicht habt schaut hier >> http://www.winrar.de/download.php das dürfte die aktuellste Version sein. Ihr habt nun einen Ordner mit der Bezeichnung - FULL OF 2.46Deluxe oder ähnlich.

4. Nun öffnet ihr den entpackten Ordner --> Abstruso --> PS3 --> SAVEDATA. Die einzelnen Dateien dir ihr benötigt habt ihr nun vor euch. (Das sind einige!) Makiert die nun alle und zieht sie in den SAVEDATA Ordner den ihr zuvor erstellt habt.

5. Nachdem die Übertragung vollständig ist, neht ihr einen Handelsüblichen USB-Stick und zieht den selbsterstellten PS3 Ordner (Aus Schritt 2) auf den USB-Stick.

6. Steckt ihr den USB-Stick nun in die PS3, die Dateien findet ihr unter --> Spiel --> Speicherdaten-Dienstprogramm --> USB-Gerät, die einzelnen Dateien.

7. Nun müsst ihr ALLE einzelnd diese Dateien Makieren und mit der "Dreieck" Taste das Menü aufrufen und kopieren wählen. Ist viel Arbeit aber es lohnt sich ;)

Und denkt daran, dass ihr die aktuellste Version hab bevor ihr die Dateien auf das System kopiert.
Ich denke somit habt ihr zumindest das Problem gelöst, dass euch "Defekte Daten" angezeigt wird wenn ihr die Schritte befolgt!

Man muss nämlich darauf achten was man in den selbsterstellten SAVEDATA Ordner packt.

Habs selbst genau so gemacht und hat gekplappt, viel Erfolg beim Nachmachen ;)

Frage gestellt am 03. März 2009 um 21:27 von Shadowice-Wolf

13 Antworten

ist das bei abstruso kostenlos

Antwort #1, 11. März 2009 um 14:26 von der-Sasch

Jeps, kosten null komma garnix ^^

Antwort #2, 11. März 2009 um 17:16 von Shadowice-Wolf

optimal danke

der scheiß sieht sogar ganz ordentlich aus

Antwort #3, 11. März 2009 um 18:22 von der-Sasch

Dieses Video zu PES 2009 schon gesehen?
Wie lange hattest du eigentlich um alles auf die PS3 zu kopieren?

Antwort #4, 25. April 2009 um 16:18 von 93real_italia93

Bei mir ist es wieder nicht gegange, kannst du nicht ein video auf youtube.com veröffentlichen oder so?

ich bin verzweiffelt, ich habe es schon 18 mal versucht!

Antwort #5, 25. April 2009 um 16:27 von 93real_italia93

Was? O.O 18 mal? xD

Mmh tya also... ich kann es höchstens versuchen nochmal zu erläutern...
Um alles auf die PS3 zu kopieren hatte ich gut eine halbe Stunde benötigt ^^ ging ganz flott weil ich mir extra Zeit genommen hab dafür xD

Um dir bei deinem Problem zu helfen muss ich genau wissen was du getan hast... dann kann ich dir helfen... ich hab das alles wie oben beschrieben selbst gemacht und es hat funktioniert...

Antwort #6, 25. April 2009 um 17:15 von Shadowice-Wolf

Also wenn du noch immer das Problem hast mit den - defekten Daten - dann hast du dir möglicherweise die falschen Daten kopiert.

Nachdem die Daten entpackt wurden erscheint ein Ordner mit dem Namen - FULL OF 2.46Deluxe. Diesen nun öffnen und dann wie folgt weiter:

ABSTUSO DELUXE COMPLETE OF --> PS3 --> SAVEDATA.

Und dann GENAU DIESE DATEIEN auswählen und in den Vorbereiteten Ordner kopieren.

Also hier rein --> PS3 --> SAVEDATA

Damit sollte es auch funktionieren.

Antwort #7, 25. April 2009 um 17:40 von Shadowice-Wolf

Also jetzt hat es geklappt, ich habe Bayern München und co. aber die mannschaften sind durcheinander? :-S was mach ich jetzt?

Antwort #8, 27. April 2009 um 21:04 von 93real_italia93

Also nun musst du nur noch im Spiel einen Download vollziehen.

Das machst du über die Optionen (Diese Funktion ist ganz unten weiß gerade net wie die Genau heißt xDD I-wie SPieloptionen oder Spieleinstellungen)

Dort dann ganz unten auf Download... damit wird das SPiel aktualliesiert und alles dürfte dann richtig zugeordnet sein.^^

Antwort #9, 27. April 2009 um 21:10 von Shadowice-Wolf

Danke

du wahrst mir eine sehr grosse hilfe, danke viel mals

Antwort #10, 28. April 2009 um 11:48 von 93real_italia93

Kein Ding ^^

Hab auch recht lange dran gehangen bis es geklappt hat xD Freut mich wenns nun funzt^^

Antwort #11, 28. April 2009 um 14:52 von Shadowice-Wolf

Noch eine frage, wie lange muss ich warten bis der nächste download (nicht patch) kommt? habe eben das letzt gerade vorgestern heruntergeladen :-S

Antwort #12, 28. April 2009 um 16:57 von 93real_italia93

Och das weiß ich leider net xDD Hab das Spiel nicht selber sondern das ganze nur für einen Freund von mir gemacht ^^

Aber ich empfehle dir erstmal keinen Download mehr durchzuführen weil ich nicht garantieren kann, dass das mit der Buli dann noch so funktioniert wies soll ^^

Antwort #13, 29. April 2009 um 12:48 von Shadowice-Wolf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pro Evolution Soccer 2009

PES 2009

Pro Evolution Soccer 2009 spieletipps meint: Immer noch eine dribbelstarke und sehr realistische Fussballsimulation, verliert "PES 2009" den Genrethron jedoch überraschend an Konkurrent "FIFA 09" Artikel lesen
76
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PES 2009 (Übersicht)