Soll ich es kaufen oder nicht (Chrono Trigger)

Das Spiel ist ja bekanntlich in englisch.
Ist es so gut, dass es dieses Defizit wieder wett macht?
Ich kann englisch eigentlich so gut, dass es kein Problem sein sollte, der Storry zu folgen(hab auch Heroes of Mana) aber das englisch regt mich immer total auf.
Lohnt es sich trotzdem?

Frage gestellt am 04. März 2009 um 18:50 von Mr-N

2 Antworten

Cooles Rollenspiel, aber leider Auf Englisch mit Deutscher Anleitung. Das Spiel hat was von Secret Of Mana und die Figuren haben vom Zeichenstil gesehen was von Dragonball Z!
Besonders Chrono und Ayla erinnern mich an Son Goku und Lunch.
C.Trigger hat mir auf anhieb gefallen, das teils runden-action Basierte Kämpfe ist sehr gut in Szene gesetzt worden. Aber vor allem die Musik hat mich in den Bann gezogen! Ich habe bis spät in die Nacht gespielt und wollte gar nicht schlafen gehn. Die Story ist gut obwohl ich nicht alles so genau verstanden habe(ja ja Schulenglisch reicht doch nicht ganz aus)

Das Spiel hast du in Ca.25 bis 30 Stunden durch

Es Gibt aber noch einige Nebenquests zu absovieren wenn du wirklich alles sehen willst!


Fazit:Wenn Du ein gutes Old School Rollenspiel suchst und dich Englisch Texte nicht stören ist das ein Muss für jeden Rollenspielfan!


Zusatz:Das ist eine Kopie bei einer etwa Gleichen Frage(von mir)!


Antwort: Da ging mir genauso wie dir. Ich habe auch überlegt , ja kaufst du es oder doch nicht, weils ja auf Englisch ist! Aber wenn du sagst das du gut Englisch kannst sehe ich da kein Problem! DA ich in letzter Zeit Disgaea(PSP)(auch auf Englisch) gezockt habe ich mir gedacht gibst du C.Trigger eine Chance und wurde nicht entäuscht.Wie Gesagt Musik ist klasse, Kämpfesystem ist richtig gut und die meisten Bosse halten kanns schön was aus und das Spiel ist mit einer Combi etwas einfacher. Manchmal weiss man nicht so recht wo soll man eigentlich als nächtes hin, so gings mir ab und zu (Man hat ja verschiedene Zeiteben)! Ja, mich hatte es auch paarmal genervt das es englische Texte sind, aber naja da sollte man einfach durch! Was denn Defizit angeht ja er gleichts sich aus!

Antwort #1, 05. März 2009 um 13:26 von Cole

Dieses Video zu Chrono Trigger schon gesehen?
Ok. Danke.

Antwort #2, 05. März 2009 um 13:52 von Mr-N

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Chrono Trigger

Chrono Trigger

Chrono Trigger spieletipps meint: Würdige Umsetzung der RPG-Legende auf den Nintendo DS. Ein brillantes Spiel, das sich keine Fehler leistet. Ein absoluter Pflichtkauf für den DS. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Chrono Trigger (Übersicht)