Bösen Björn besiegt, weiß nicht weiter (Dragon Quest 5)

Hallooo! Habe auch mal wieder eine Frage. Habe zwar erst mal hier unter Fragen und Antworten gesucht, doch es sieht so aus als wäre ich diejenige die nicht weiter kommt. Wie Ihr seht habe ich den Björn besiegt. War auch schon mit dem Universalschlüssel in einer Höhle mit dem Schiff wo es nsch steile Höh geht. Dort ist auch eine verschlossene Tür aber diese öffnet sich nicht. Also kurz: Ich hänge fest. Bitte helft mir, sagt mir wie es jetzt weitergeht, denn das Spiel macht Spass. Aber nur solange man weiter kommt. Danke

Frage gestellt am 05. März 2009 um 15:39 von carol53

4 Antworten

In Steile Höh mit den Weisen reden, dann sollte es auch gehen. Des weiteren brauchst du dann im Tümpel-Tempel auch alle drei Ringe. Feuer und Wasser solltest du auf jeden Fall haben. Den verbliebenen gibt's im Tempel des weißen Königs. Also dort, wo du früher ein Sklave warst. Um dahin zu kommen, müsstest du die gesamte Zenithia-Geschichte absolviert haben (Zenithia-Treppe Magma-Höhle - Drachenaugen)

Antwort #1, 05. März 2009 um 16:24 von wertzuio19

Ach binich blöd! Hatte den Universalschlüssel im Beutel, nicht bei der Hauptfigur. Befinde mich nun in Steile Höh. Aber einige kennen mich schon von hier - ich komm wieder keine Frage.

Antwort #2, 05. März 2009 um 16:24 von carol53

? Wer kommt wieder ?
Hm, soweit ich weiß muss der Schlüssel nicht beim Hauptcharakter sein. Allerdings muss man ihn bei der ersten Tür benutzen. Ab dann gehen alle Türen, die der Schlüssel öffnen kann, automatisch auf. Das war bei DQ IV auch so.

Antwort #3, 05. März 2009 um 16:29 von wertzuio19

der rosa rote panda

ich komme wieder keine frage :D:D:D:D:D

Antwort #4, 05. März 2009 um 17:53 von tha-real

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)