Ich brauche Hilfe ganz dringend! (Gothic)

Ich hab das Spiel neu und ich weiß nicht wie man:
(1)Sachen aufhebt;
(2)kämpft;
(3)und wie man einen anredet.
Diese Sachen muss ich ganz dringend wissen also bitte so schnell wie möglich antworten.
Danke im vorraus.

Frage gestellt am 07. März 2009 um 14:20 von kratzkater

4 Antworten

Kuck in Einstellung.Da steht Steuereung.Jetztn kuck es in ruhig an oder ändere es.
Viel Spaß noch

Antwort #1, 07. März 2009 um 15:39 von habboman33

JA.SCHAU einfach mal in die Einstellung.

Antwort #2, 07. März 2009 um 16:12 von patsch

ich hab das selbe problem das ich das nicht weiß weil ich das spiel neu hab aber bei steuerund steht nichts fon aufheben oder so

Antwort #3, 07. März 2009 um 17:04 von Miracoli22

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Ich sage es euch wie ich es mach, da ich mit der Maus spiele. Also:
Aufheben: Gegenstand in den Fokus nehmen, sodas er heller wird. Dann linke Maustaste, halten und dann die Pfeil nachoben Tatse gleichzeitig drücken.
Das gleiche gilt wenn du jemanden anscprechen willst. In den Fokus nehmen, sodas er heller wird Maus und Pfeil nach oben Taste drücken und das Spracmenü öffnet sich, jetzt kannst du mit der Maus den Satz anklicken den du willst.
Das gleiche gilt auch für Tiere und Tote ausnehmen.
Deine Waffen ziehst du entweder mit den Zahlentasten oder mit der Leertaste und so steckst du sie auch wieder weg. Kämpfen wie vorehr schon beschrieben, Maustaste und nun kannst du die Pfeiltasten verwenden.
Bei Magie, brauchst du auch wieder nur die Pfeil nach oben Taste drücken.
Magie ist gut um auf weiten Abstand zu kämpfen. Du nimmst eine Spruchrolle oder Rune in die Hand, und drückst die linke Maustaste, sobald der Gegner in deinem Fokus erscheint, kannst du die Spruchrolle mit der Pfeil nach oben Taste auf die Reise schicken.
Nahrung und Tränke zu dir nehmen oder essen, wie beschrieben und auch dass schlafen legen funktioniert so. Wenn du es einmal alles gemacht hast, wirst du sehen, ist es eigendlich ganz einfach. Und nun viel Erfolg und Spass dabei. Es lohnt sich wirklich. :o)

Antwort #4, 08. März 2009 um 13:43 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)