jetz mal ernsthaft... (Flyff)

also ich hab ein ranger lvl. 64 ...
ich weiss es wäre besser ihn zu löshen hab verstatet usw..
hab ja shon paar leute gefragt wie statet man ein ranger.
alle sagen was anderes-.-'
deshalb: weiss jemand die RICHTIGEN stats für einen guten
aoe ranger!? ich sag shonmal jetzt danke an die dies wissen;D

Frage gestellt am 07. März 2009 um 16:05 von Archenemy999

6 Antworten

wie haste denn gestatet?^^
...

Antwort #1, 07. März 2009 um 16:17 von P-DoGGy

Der AoE Ranger


Dies ist der Standart-Ranger, der Build, den die meisten Ranger benutzen. Viele Feinde des Ranger behaupten, dass dieser Build auf Glück setzt, weil man nur wenig STA hat und häufig Blocken muss. Liebe AoE-ranger-Hasser, bei etwa 200 DEX hat es nichts mehr mit Glück zu tun, ob man Blockt oder nicht! Der Statbuild ist sehr nah an das Equipement angelehnt:

STR: 15
STA: 15-60
DEX: XXX
INT: 15

so hoffe dass das dir weiterhilft ^^

mfg Thestrongfloh (Luia)

Antwort #2, 07. März 2009 um 17:07 von gelöschter User

Obwohl alle Bogenskills MP brauchen ist es wirklich nicht ratsam, INT zu staten. Man bekommt pro punkt INT nicht viel MP dazu und man bräuchte etwa 60-80 INT, um ohne den Verbrauch von MP-Tränken AoEn zu können. Da der Statbuild sehr Nahe an das Equipement angelehnt ist, werde ich zuerst 3 verschiedene Stat-Equip Varianten vorstellen und danach zu den Skills kommen.

Antwort #3, 07. März 2009 um 17:11 von gelöschter User

Variante 1: der 60-STA build. Der Build, welcher anfangs wohl der Beste ist. Er hat viel HP, hält einiges aus und hat eine durchaus brauchbare Blockrate. Nur in Sachen DMG liegt dieser Build gegenüber den anderen beiden hinten. Mit diesem Build kann man durchaus schon ab lvl 50 AoEn (dauert zwar etwas wegen dem Cooldown von arrow rain, aber es geht). Gestatet wird auf 60 STA, Rest DEX. Das Equipement dazu sieht bis lvl 75 das NPC Set vor, danach das Oska/Okas set, welches man bis lvl 105 durch trägt. Nun kann man sich entscheiden, welches Set man nimmt. Das Ranerz/Raze Set gibt die Boni wie alle Sets, die in V7 dazu gekommen sind (also +15% DEF; +15% HP; +15% blockrate auf Nah- und Fernkampfangriffe). Das Tyrent/Tight Set, gibt zwar weniger DEF-Bonus und keine Blockrate, dafür aber eine Reflect DMG von 10%. Ich würde zwar trotzdem das Ranerz/raze Set empfehlen, da sich durch die hohe STA die Prozentuale DEF mehr auszahlt. Bei ringen hat man die Wahl zwischen Arek/Stam ringen, bei Ohrringen zwischen Plugearrings und Demol Earrings. Je nachdem, was man gerade braucht, kann man so seine DMG und DEF aufeinander abstimmen.
Variante 2: der 40-STA Build. Dieser Build ist ebenfalls auf das Okas/Oska Set ausgelegt, nur würde ich hier schon eher das Raze/Ranerz Set empfehlen. Der Build teilt Mehr DMG aus und hat auch eine höhere Blockrate, wobei hier die HP etwas zurückfallen, was man aber mit HP-Piercings auf der Set-Suit ausgleichen kann. An Ringen und Ohrringen Empfehle ich hierbei aber die Kombination Arek Ringe/Plugearrings, das die DEF dieses Build doch ziemlich weit unten ist. Ich würde auch das AoEn ab lvl 50 nur dann empfehlen, wenn man Plugearrings +9 hat, weil ansonsten man zu wenige mops tanken kann und im1on1 schneller wäre.
Variante 3: 15-STA Build. Nun, was soll man dazu sagen, 15 STA rest DEX heißt Pure DEX und ist in Sachen DMG richtig gut. In höheren Lvlbereichen restaten viele Ranger auf pure DEX, aber man kann auch schon ab lvl 60 damit AoEn. Das einzig Blöde daran ist, dass man um hohe Plugearrings und Stamringe nicht herum kommt. Ab lvl 100 hat man dann eine gute Blockrate, dass man auch auf Arekringe umsteigen kann, aber vorher braucht man hohe Stamringe, um etwas zu Tanken. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man mit Hit and Run lvlt. Man nimmt Mops zusammen, aber statt dass man stehen bleibt, rennt man immer wieder weg und wenn man eine gewisse Distanz erreicht hat, kann man wieder einen AoE-skill reinhaun. Gerade mit Flaming Arrow geht das echt gut. Ein weiteres Nettes an diesem Build ist, dass man, wenn man auf AoEn keine Lust hat, auf Demol earrings und Arekringe wechseln kann und sofort im 1on1 bei höheren mops lvln kann.

Antwort #4, 07. März 2009 um 17:12 von gelöschter User

An sets ist es wie in allen Varianten das Okas/oska Set und das Ranerz/Raze set. Als Bogen nimmt man ab lvl 60 einen Guardian Bow, den man bis lvl 90 behält. Sollte dieser jedoch zu teuer sein, reicht ein NPC-Bow mit Erweckung auf DEX, STA oder DEF und man kann ab lvl 75 den Historic Bow nehmen. Wichtig ist aber, dass man ab lvl 90 den Angels Bow nimmt. Die meisten tragen ihn bis zum Hero lvl durch. Allerdings nehmen manche Spieler ab lvl 110 einen Bloddy Bow. Dieser gibt zwar keinerlei Boni für AoE, allerdings gibt er eine sehr hohe DMG, und beim Ranger kommt es nicht gerade auf HP oder DEF an, denn seine stärke liegt im Blocken, und mit dem Bloody Bow lvlt man noch einen Tick besser wie mit dem A bow. Allerdings bleibt der Bloody bow optional und sollte nur getragen werden, wenn er gute Upgrades hat.

Antwort #5, 07. März 2009 um 17:13 von gelöschter User

phu.. das warn ganz shön langer text aber hat mir sehr geholfen..
so wies aussieht kann ich anstatt auf ein neuen bow erstmal auf ein restat sparen xD...
welche variante ich nehm muss ich noch gucken aber das set hab ich schon fast.. das Okas. ja ma gucken
vielen dank dankedankedanke:D

ps. danke

Antwort #6, 07. März 2009 um 19:21 von Archenemy999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fly For Fun

Flyff

Fly For Fun spieletipps meint: Betont putzig gestaltetes Manga-MMORPG mit wenig PvP-Kämpfen. Die Flug-Elemente machen einen Riesenspaß, die vielen Skills bringen große Abwechslung. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Flyff (Übersicht)