Profi (Resident Evil 4)

Ich habe das Spiel jetzt auf Leicht und Normal durch und wollte mal fragen, was im Profi-Modus anders ist im Bezug auf Normal.
Ob es mehr Gegner sind, oder die Gegner härter sind oder gibt es auf Profi weniger Munition ?

Und auf was (außer die rollenden Steine) sollte ich im Profi-Modus besonders achten ?

Eine Frage habe ich noch: gibt es auf Profi die Kugelsichere Weste ? Andernfalls wäre die Lebens-Anzeige ja nach jeden Treffer Rot, ne ?

Frage gestellt am 08. März 2009 um 16:33 von gelöschter User

9 Antworten

Auf Profi ist von der Levelstruktur her alles gleich, nur halten die Gegner mehr Treffer aus und teilen mehr Schaden aus.

Mehr Gegner sind mir jetzt speziell nicht aufgefallen, aber du musst keine weiteren Aufgaben lösen.

Munition ist genauso viel wie bei Normal erhältlich.

Die kugelsichere Weste kannst du NICHT im Profi-Modus kaufen, das hat aber auch den Vorteil, dass du gar nicht erst in Versuchung kommst und das Geld somit lieber kin einen Umbau für eine Waffe investierst.

Im Profi-Modus solltest du darauf achten, dass du (im Falle einer roten Energieanzeige) immer erst das Erste-Hilfe-Spray benutzt und gegen Bossgegner die "rot-grün-gelb"-Kräutermischung benutzt.

Arbeite viel mit dem Messer und renne auch mal weg! Achte auf "grüne" Türen! Die Gegner kommen durch solche Türen nicht mehr nach!

Viel Glück! Achja, noch ein Tipp: Die Regeneradores haben nun auch einen Parasiten auf dem Rücken! Schieße ihnen einfach einmal ins Bein, dann fallen sie hin. Ziele daraufhin auf die rote Stelle am Rücken und drück ab. Zögere nicht zulang, sonst kriecht das Ding schnell auf dich zu und springt dich an (glaub mir, das willst du nicht...). Ansonsten, wenn dir das zu schwer ist, wirf eine Brandgranate, dann sind die Viecher auf jeden Fall tod!

Nochmal, viel Glück!

Antwort #1, 08. März 2009 um 20:20 von Liberty-Snake

Die Gegner sind teilweise Zahlreicher. Sie sind schneller und schlauer als auf niedrigen Schwierigkeitsgrad. Sie halten auch viel mehr aus.

Antwort #2, 09. März 2009 um 14:05 von Sithmeister

Aber ohne die Kugelsichere Weste ist die Lebens-Anzeige ja nach jeden Treffer, von den Zombies auf der Insel, Rot nich ?

Antwort #3, 10. März 2009 um 19:51 von gelöschter User

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?
Nein, es kommt ja darauf an, wie oft du welche Kräuter mit einander kombiniert hast.

Wenn du eine sehr kleine Lebensanzeige hast, dann ist sie natürlich fast immer auf rot nach einem Treffer. Aber dann wirst du ja so gut wie automatisch die Kräuterkombination benutzen.

Antwort #4, 10. März 2009 um 20:46 von Liberty-Snake

Seit Sperate Ways weiß ich das Messer zu schätzen

Antwort #5, 12. März 2009 um 15:42 von gelöschter User

Ich schon seit Profi! Ohne Messer keine Chance.

Antwort #6, 13. März 2009 um 23:32 von Sithmeister

Ich habe das Spezial-Kostüm 2 bei Seperate Ways freigespielt und damit Spiel ich jetzt Profi. Das gute daran ist, dass ich Ashley nie heilen muss und das Zeug für mich benutzen kann.

Antwort #7, 15. März 2009 um 20:16 von gelöschter User

Und du kannst sie auch als Sperre für Gegner benutzen!

Antwort #8, 16. März 2009 um 06:27 von Sithmeister

Und wenn Sie Ashley anheben wollen fliegen sie auf´s Maul und ich kann die Gegner mit dem Messer bearbeiten.

Antwort #9, 16. März 2009 um 19:35 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 4

Resident Evil 4

Resident Evil 4 spieletipps meint: Die PC-Umsetzung des Horror-Krachers von Capcom leidet an Mittelmässigkeit in etlichen Bereichen und bleibt daher deutlich hinter der PS2-Vorlage zurück. Artikel lesen
67
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 4 (Übersicht)