Warum immer MP40 ? (CoD 5 - World at War)

Wieso benutzen so viele die MP40?
OK die hat Schaden ohne Ende aber wenn Gegner etwas weiter weg ist, ist es doch reine Glückssache damit nen ordentlichen Treffer zu landen...

Ist die STG-44 nicht besser?
Und warum ist STG-44 eigentlich ein Gewehr? o.O

Frage gestellt am 08. März 2009 um 16:53 von Jazon

4 Antworten

1. Die MP40 hat ein relativ großes Magazin(32 Schuss bei normalen Magazin).
2. Gute Feuerrate.
3. Die Reichweite ist doch ganz ok.



Zur StG:

1. Einige könn damit vllt nicht so gut schießen wie mit anderen Waffen.
2. Das StG 44 ist ein Sturmgewehr. Es hatte übrigens auch schon andere Namen.

Antwort #1, 08. März 2009 um 17:49 von gelöschter User

ich persönlich finde die StG 44 am bessten komm ich besser mit klar^^ mit der mp40 auch aber nicht so gut wie mit der StG 44^^...welche namen hatte sie denn schon? wenn ich mal fragen darf^^

Antwort #2, 09. März 2009 um 14:57 von WestSide23

Sie hatte die Namen MP 43 (Debut September 1943 bei der Eroberung der Ostfront), MP 43/1(eine modifizierte Version mit Zielfernrohr und Schießbecher), im April 1944 wurde sie dann zur MP 44 umbenannt ohne Modifikationen o.ä. und im selben Jahr noch wurde sie endgültig zur StG 44 umbenannt.
Von wem der endgültige Name genau kam, ist nie geklärt worden. Einige vermuten, dass es Hitler oder ein gewisser General Jaschke gewesen sei. Aber wie gesagt, genau weiß das keiner.

Antwort #3, 09. März 2009 um 15:15 von gelöschter User

ach so ist das danke für die info...zocke jetzt weiter online cod5^^

Antwort #4, 09. März 2009 um 15:41 von WestSide23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 5 - World at War

CoD 5 - World at War

Call of Duty 5 - World at War spieletipps meint: Die Pflicht ruft uns in ein Weltkriegsszenario, das wieder durch opulent inszenierte Schlachten begeistert, aber nicht ganz die Klasse des Vorgängers erreicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 5 - World at War (Übersicht)