Rebellen (Medieval 2 - Kingdoms)

hi ich hab mal ne frage,
gibts nen cheat oder mot oder sonst irgendeine möglichkeit die rebellen zu spielen...
ich würde mich total freuen wenn des ginge...
bitte helft mir wenn ihr könnt

MFG Elondier

Frage gestellt am 10. März 2009 um 12:07 von Elondier

22 Antworten

In der descr.-Datei mußt Du einfach die unter "non-playable" angegebenen Rebellen in die "playable"-Rubrik verschieben. Und schon kannst Du die Welt befreien...

Antwort #1, 13. März 2009 um 19:44 von SaD-82

ok ber wo finde ich die descr. datei. wenn ich die suche find ich um die 40 von medievel...
kannst du bitte genauere angaben machen


Danke

Antwort #2, 14. März 2009 um 09:44 von Elondier

Im Medieval-Ordner gehst Du auf data, dann auf world, dann auf map, dann auf campaign, dann auf imperial_campaign, dann auf die descr_strat.txt und schon kannst Du fleißig ändern.
(Das gilt für das Hauptprogramm)
Für die Addons gehst Du einfach auf mods, suchst Dir das jeweilige Addon aus und machst das analog wie beim Hauptprogramm...

Antwort #3, 14. März 2009 um 10:36 von SaD-82

Dieses Video zu Medieval 2 - Kingdoms schon gesehen?
sorry aber kannst du noch mal für ganz dumme erklären, wie ich was da dann wohin kopieren muss um die rebellen zu spielen zu können =)

danke

Antwort #4, 14. März 2009 um 13:45 von Elondier

also den ordner hab ich gefunden, aber was muss ich dann durch was ersetzen?

Antwort #5, 14. März 2009 um 13:57 von Elondier

Du markierst die Fraktionen unter "non-playable", schneidest sie aus und fügst sie unter "payable" ein...

Antwort #6, 14. März 2009 um 15:05 von SaD-82

ja ok aber das programm is scheibgeschützt und wenn ich den namen der datei änder funktioniert es auch nich. zwar exestiert die datei dann aber sie funzt nicht...
und wenn ich die andere lösche kann ich gar nich mehr spielen =(
was kann ich machen

Antwort #7, 14. März 2009 um 15:22 von Elondier

ok des klappt etz doch mit dem schreib geschützt und ich kann sie jetz auch auswählen, aber wenn ich dann auf start drücke passiert nichts was hab ich falsch gemacht?

Antwort #8, 14. März 2009 um 16:04 von Elondier

Wobei "Start"?
Bei Medieval oder bei der descr_stat.txt?
Rechtsklick auf die Textdatei...Öffnen mit...Notepad...OK...und schon ist sie offen.
Dann verschiebst Du die Einträge unter "non-playable" nach "playable", speicherst und schließt die Textdatei wieder.
Und das war es schon.
Für den Fall, daß Du Vista-Besitzer bist, noch eine kleine Anmerkung:
Bei der Textdatei unter Eigenschaften gehen und die Zulassungen bei Benutzer auf voll stellen...

Antwort #9, 14. März 2009 um 16:40 von SaD-82

1000 dank es funktioniert es lag an vista, da hatte ich garnich dran gedacht!
nochmal danke für deine langen mühen =)

danka danke danke

Antwort #10, 14. März 2009 um 16:59 von Elondier

Kein Problem...
...und jetzt:

Es lebe die Revolution ;)

Antwort #11, 14. März 2009 um 17:04 von SaD-82

sorry doch noch was, wenn ich die rebellen spiele kann ich zwar speichern das aber dann nicht wieder laden, dann wird medieval wegen einem unbekannten problem beendet.
is dasbei dir auch so ?
und wenn nein weißt du was ich falsch mache...

aber ansonsten klappt alles und nochmals vielen dank

Antwort #12, 14. März 2009 um 18:07 von Elondier

Du hast nur die Fraktionen verschoben und die descr_stat.txt überschrieben (also "überspeichert") ?
Wenn ja, dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Bei mir funktioniert es wunderbar...

Antwort #13, 14. März 2009 um 18:18 von SaD-82

ok dann mach ich das erst mal noch mal vielleicht klappts ja dann.

Antwort #14, 14. März 2009 um 18:21 von Elondier

aber ich habe noch eine idee, enn es bei dir so gut klappt, kannst du mir dann die datei schicken die du verändert hast
so, das ich sie dann bei mir einfügn kann und dann auch benutzen kann wielleicht klappts dann

Antwort #15, 14. März 2009 um 18:36 von Elondier

Habe auch nur das gemacht, was ich hier bereits geschrieben habe (gut, ich habe auch noch das Enddatum nach hinten verschoben, sodaß ich "fast" endlos lange spielen kann). Daran kann es also nicht liegen.

Antwort #16, 14. März 2009 um 19:07 von SaD-82

geht davon nicht das spiel kaput?

Antwort #17, 04. April 2009 um 12:07 von assib

Also das Spiel geht nicht kaputt,wenn man nur die Fraktionen in playable verschiebt.

Antwort #18, 06. April 2009 um 09:10 von Fi_Fiea

achso

Antwort #19, 08. April 2009 um 12:37 von assib

Hallo, ich hab's auch ausprobiert, aber die descr_strat.txt ist bei mir schreibgeschützt, kann mir einer helfen?

Antwort #20, 19. Mai 2009 um 18:40 von Chriss2

Rechtsklik auf die datei dann auf eigenschaften und dann machst du das Häkchen bei Schreibgeschützt weg.

Antwort #21, 26. Mai 2010 um 16:44 von gelöschter User

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung: bitte Eintrag in der Spieleliste beachten
danke im voraus

Antwort #22, 27. November 2010 um 12:32 von VfB_Supporter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War Kingdoms

Medieval 2 - Kingdoms

Medieval 2 - Total War Kingdoms spieletipps meint: Sehr gutes Addon mit vier starken Kampagnen und vielen kleinen, aber feinen Änderungen. Für Medieval-Fans unbedingt zu empfehlen!
88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 - Kingdoms (Übersicht)