Hife bei Angriffe , Spiezalangriffe, Magieangriffe wie genau geht das ? für Fortgeschrittene (Valkyrie Profile 2 - Silmeria)

Ich habe mal zu den Spielaangriffen eine Frage
Wenn man die Normalen Angriffe im Menü festlegt steht da immer der Name der Atacke die Wirkungsweise der Acktacke und um wieveil sich die Spzial-Anzeige aufflühlt ! Beispiel 13x1 Treffer was hat das genau zubedeuten , und eine Atacke mit 2x4 Treffern ist die für Spielaangriffen besser oder schlechter geeignet als die mit 13x1 Treffer ?
Verstehe das nicht genau bitte um hilfe ?

Achso das würde mich auch noch intressieren die normalen Angriffe von Zauberern werden die auch von der Stärke und Angriffskraft bestimmt oder doch von der Magie Kraft ! Bring es also was seinen Zauberer mit Große Adlerherzen Auszurüsten die die Physische Angriffskraft je um 15 % erhöht schließlich sind das ja keine Normale Angiffe sonder Magische Angriffe oder tut sich das nichts ? Was sagt ihr das zu ?

Frage gestellt am 17. Februar 2008 um 15:53 von Thorben1976

4 Antworten

je höher die Anzahl an Treffer, desto eher füllt sich deine Trefferanzeige auf 100%, damit du anschließend Seelenquetscher ausführen kannst.( so hab ich es zumindest verstanden^^)
Also 2x4 wäre ja nur 8, damit wäre 13x1 die bessere Wahl, behalt dabei aber auch die AP Kosten im Augen, sonst kommen evtl nicht alle an die Reihe.

Und Magiestärke richtig sich nur nach dem MagieWert ( MAG ), je höher der ist, desto stärker deine Magieattacken. Mit dem Talent Psychosoma kannst du jedoch ANG und MAG Wert kombinieren, um höheren Schaden zu bewirken. Dann bringt dir auch ein Accessoire wie Großes Adlerherz einen Vorteil, ansonsten eher für Starke Krieger, Bogenschützen oder Leichte Kriegerinnen geeignet. Hoffe, das hilft dir weiter.;-)

Antwort #1, 18. Februar 2008 um 23:25 von trixilein

was ist Psychosoma und wo und wann bekommt man das?
Ansonsten hat du mir gut gehlfen !

Antwort #2, 20. Februar 2008 um 11:40 von Thorben1976

Ab wann du es kriegen kannst, weiß ich jetzt nicht so genau, aber ab Lv. 30 erscheint es auf alle Fälle in der Talentliste. Du brauchst folgende Runen dafür: Kopfrune, Handschuhrune (Armrune), Aktivierungsrune ( z.B. Rote Kirsche, Muschelmunition), Eisrune (z.B. Eisatemkern) und zwar alles in ROT, du mußt auch auf alle Fälle eine rote Körperrune ausrüsten, sonst wird es nicht akzeptiert.

Antwort #3, 20. Februar 2008 um 22:31 von trixilein

Psychosoma gehört zu den kritischen Talenten, und bewirkt bei Aktivierung, dass die Werte von ANG und MAG zusammengezählt werden für Angriffe ( beispiel, ANG 100, MAG 35, mit Psychosoma = Angriffstärke 135)

Antwort #4, 20. Februar 2008 um 22:33 von trixilein

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)