frage zu dbw materia (Crisis Core - FF7)

sry hab das spiel noch net so lang u noch ein paar fragen:
kann man höchstens 2 materia oder mit item 3 ich weis das man mit item 2 materia u ein item verschmelzen kann aber geht das auch mit materia? U wäre sehr dankbar wenn noch einmal wer erklären könnte wie man das atk+100 tp +999% u so weiter auf eine materia bindet. Sry habs net verstanden obwohls schon mal erklärt worden ist xD.

mfg renegade...(name is so lang xD)

Frage gestellt am 12. März 2009 um 20:06 von renegadesquadron_glitchhunter

7 Antworten

1. Joar, du kannst nur zwei Materia fusionieren, nicht mehr und nicht weniger und mit einem bestimmten Item kannst du dann noch ein Item mit in die Fusion einbinden.

2. Was verstehst du denn nicht? Ich habe selber mal eine Antwort dazu geschrieben

(frühere Antwort von mir)

Das ist eigentlich ganz einfach, ich nehme mal als Beispiel Verzweifelungsschlag und du möchtest den Wert auf +100 STR erhöhen.
Also zuerstmal kaufst du dir dreimal die Materia: "Analyse"
Dann fusionierst du deinen Verzweifelungsschlag mit der ersten Analyse und gibst als ein Untensil eine Chomposfeder (kann auch anders heißen, erhöht den Wert um 10% TP bei einer Materia Fusion, aber ähnlich der Name, kann mir den bloß nicht merken) hinzu.

Also:

Materia 1: Verzweiflungsschlag
Materia 2: Analyse
Item : Chomposfeder

FUSIONIERT: Verzweifelungsschlag +10% TP

Nun musst du zu diesem Verzweifelungsschlag eine weiter Analyse fusionieren, dazu gibst du 99 Phönixfedern oder 99 Elexire.

Also:

Materia 1: Verzweifelungsschlag +10% TP
Materia 2: Analyse
Item : 99 Phönixfedern

FUSIONIERT: Verzweifelungsschlag +999% TP

Als nächstes fusionierst du es mit einer weiteren Analyse (was für ein Wunder) und gibst als Item noch einen Heldentrunk dazu. Er erhöht den Wert bei einer Materiafusion um 1 STR

Also:

Materia 1: Verzweifelungsschlag +999% TP
Materia 2: Analyse
Item : Heldentrunk

FUSIONIERT: Verzweifelungsschlag +100 STR

das kannst du so mit allen Werten machen, du musst nur das passende Item zum Schluss finden, kommt darauf an welchen Wert du erhöhen willst. Nimm einfach das Item das den jeweiligen Wert bei der Fusion um 1 erhöht. ACHTUNG: Es gibt auch Items bei denen drei oder fünf bei der Fusion den Wert um 1 erhöhen, diese funktionieren nicht.

Ich würde das erst machen wenn ich bei Minerva bin, da es ansonsten wegen der Elexire und der Phönixfedern keinen Sinn machen würde.

(wieder normal)

wenn du es noch nicht verstanden hast musst du einfach genauer sagen, was du nicht verstehst^^

3. Kopiere doch einfach den Namen...


PS: Max Stats bei materia sind am Anfang eher unwichtig.

Antwort #1, 12. März 2009 um 20:31 von Schattenninja

ok thx die antwort ddie ich gemeint hab war net so verständlich^^

Antwort #2, 12. März 2009 um 20:36 von renegadesquadron_glitchhunter

achso, kein Problem^^ habe ja nichts besseres zu tun (außer Fullmetall Alchemist gucken^^)

Antwort #3, 12. März 2009 um 20:40 von Schattenninja

ey schattenninja wo bekomm ich 99 mal phönixfedern her oder 99 elixiere?

Antwort #4, 13. März 2009 um 15:13 von xMonsterHunterFreakx_-_Jewel

Ich beantworte mal die Frage für Schattenninja (sry^^):
Also 99O Phoenixfedern zu bekommen ist einfacher als die Elixiere, da du, falls du Minerva freigeschaltet hast (Mission 9-6-6), einfach 99 von ihr klauen kannst.
So kann man einfach alle Stats von Gegenständen hoch machen (durch Fusion eben)
Und weil man für diese starken Fusionen meist ne Menge an SP brauchst, verkaufst du die Federn, kaufst Seismos oder so und machst SP generieren oder so.
Und dann kannst du die hochstufigen Fusionen machen!

Antwort #5, 13. März 2009 um 15:28 von Devasta

Sry ich meine natürlich 99 und nicht 99O!

Antwort #6, 13. März 2009 um 15:35 von Devasta

noch was weis wer wie ich gaaaaaaaanz schnell sp bekomme
hab jz auf einer materia tp+810 jz kostets schon extrem viel... dia bälle killen geht gut aber dauert für die verhältnise vieel zu lange...

Antwort #7, 14. März 2009 um 18:49 von renegadesquadron_glitchhunter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)