Steurung und Ostindienfahrer (Empire - Total War)

Ich hab 2 Fragen :Wie kann ich meinen Truppen mehrere Wegpunkte Befehlen?Kann ich mit dem Rekrutieren von Handelsschiffen meinen Handeln verbessern oder sind sie auch nur zum Kämpfen?

Frage gestellt am 13. März 2009 um 12:24 von Klobrille

3 Antworten

Die Handelsschiffe sind dazu da, die "Ankerplätze" in Südamerika und Afrika zu besetzen. Sie generieren dadurch zusätzliches Einkommen jede Runde (und das nicht gerade wenig). Du solltest allerdings für die Handelsflotten Eskortschiffe abstellen, da sie schon gern von Piraten und feindlichen Ländern angegriffen werden, um die Handelsplätze für ihre eigenen Flotten zu öffnen.
Zu Deiner ersten Frage:
Wozu brauchst Du Wegpunkte?
Zum Patrouillieren?

Antwort #1, 13. März 2009 um 13:07 von SaD-82

patroullieren ist eigentlich unnötig,da es die "abfang-funktion" gibt,d.h. wen man mehrere flotten in einer reihe abstellt (NICHT direkt nebeneinander)ist der weg blockiert,da man feinde "abfangen" kann.



und am besten zum eskortieren sind fregatten (schnelle) in kombi mit linienschiffen (3. klasse oder höher(das größte piratenschiff ist die galeone mit 60 kanonen))(und andere fraktionen haben meistens viele briggs und schaluppen in kombie mir linienschiffen 2ter klasse (so in der mitte des spiels)

Antwort #2, 13. März 2009 um 13:50 von derkillervomdienst110

Wegpunkte setzt du mit Umschalttaste+Rechtsklick in der Reihenfolge, in der die Truppen die Punkte aufsuchen sollen.

Wegpunkte sind einfacheine Abfolge von Befehlen. Beispiel: 3 Wegpunkte setzten, du hast eine Einheit Infanterie die einer Einheit Infanterie des Gegners gegenübersteht. Du hast auch noch ne Einheit Kavallerie, der du erst einen Wegpunkt ein Stück neben den Gegner setzt, dann einen hinter ihn und dann einen Angriffsbefehl auf ihn als dritten wegpunkt. Die Kavallerie sollte dann in einem etwa dreieckigen Umgehungsmanöver dem Feind von hinten atakieren. Bei dieser Situation kannst du das auch einzeln machen aber wenn du drei Kartenabschnitte hast wo es überall heiß hergeht ist das sehr nützlich.
Ist glaube ich nur in Schlachten möglich, Wegpunkte zu setzen. Mit Wegpunkten kann man die Dummheit der KI ein wenig kompensieren, ohne ständig überall zu sein.

Antwort #3, 14. März 2009 um 13:09 von Tarmandan

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)