ist das spiel gut ? (Empire - Total War)

so ich wllte mal fragen ob das spiel das geld wärt ist

also hir ein mal ein parr fragen

1. kann man z.b so wei bei stronghold auch was bauen also mauern heuser und trupen rekrutiren uder krigt man alles bei einer schlacht zu geteielt

2. kann man auch online mit anderen zocken

3. ist die story gut und lang

4.gibt es viele arten von truppen

5. (nur wenn es online geht) kann man z.b 2vs2 uder 1vs1vs1vs1 uder immer nur 1vs1

sorry das es so viele geworden sind wie nur weisen ob es guut ist :-D

Frage gestellt am 15. März 2009 um 05:22 von x302

5 Antworten

also...

1. auf der kampagnenkarte (siehe hier: http://www.spieletipps.de/g_017611/empire-total... ) siehst du alle provinzen und die städte. in denen kannst du geböude bauen, allerdings nicht so wie bei stronghold, sondern gebäude und bauplätze sind vorgegeben. (auf sem screen is das die leiste am unteren bildschirmrand)
die truppen rekrutierst du auch auf der kampagnenkarte, wenn es zu einer schlacht kommt, spielst du auf einer "schlachtkarte" auf der sich nur die truppen befinden, die du in die schlacht geschickt hast. siehe hier: http://www.spieletipps.de/g_017611/empire-total... )

2. die schlachten kann man auch online zocken, ja.

3. naja, story...zu beginn einer partie wählt man die zielbedingungen aus, die dann noch von nation zu nation unterschiedlich sind. diese ziele musst du eben erreichen um zu gewinnen.

4. naja, im prinzip is es ganz ok mit der vielfalt. es gibt aber im prinzip nur 5 grundtypen: artillerie, nahkampfinfanterie, fernkampfinfanterie, nahkampfkavallerie und fernkampfkavallerie. und dazu kommen dann noch auf see die schiffe.

5. ich glaub max. 4 vs. 4, bin mir grad net sicher. aber ich glaub net mehr als 2 teams.


anmerkung:
wenn du das brettspiel Risiko kennst: Total War is so ähnlich. nur dass man eben noch gebäude baut und die schlachten in echtzeit spielt, ansonsten is es wie Risiko ;)

zusätzlich spielen eben auf der kampagnenkarte noch faktoren wie diplomatie und politik eine wichtige rolle, damit du
1. nicht von allen angegriffen wirst
2. genug geld hast
und 3. dein volk zufrieden ist

im prinzip is es sein geld schon wert, allerdings fand ich die vorgänger Med2 und rome besser...

aber wenn du noch nie ein TW spiel gespielt hast, ist empire so gut wie die anderen teile ^^

Antwort #1, 15. März 2009 um 10:51 von Mithrandir_III

Vielleicht liesst du dir einfach mal einen Test von einer PC Zeitschrift durch :)

Antwort #2, 15. März 2009 um 23:04 von don_pepone

joa, ich empfehle http://www.gamestar.de/

meiner meinung nach sind die tests aber arg geschönt, eine 90er wertung hat empire meiner meinung nach net verdient.

Antwort #3, 16. März 2009 um 18:36 von Mithrandir_III

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
Da muss ich dir leider wiedersprechen, den ich denke das Spiel hat schon so eine Wertung verdient, nur ist die Installation sehr merkwürdig bis nervig, aber das Spiel an sich ist das beste Total War das es jemals gab.

Antwort #4, 17. März 2009 um 14:54 von don_pepone

mir gehts ja net um die installation oder steam.
das hat ja nix mitm spiel zu tun ;)

mir persönlich haben Rome und MedII besser gefallen als empire.
aber klar, is eben nur meine meinung...

Antwort #5, 17. März 2009 um 15:11 von Mithrandir_III

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Fans von Red Dead Redemption springen gerade im Dreieck! Könnte der Entwickler der GTA - Spiele demnächst ers (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)