Welches Spiel ist besser? (FF X-2)

Welches Spiel ist besser? Final fantasy x oder final fantasy X-2? Und wo ist da der unterschied? Und in welchen teil küssen sich Yuna und Tidus? Muss es wissen wegen einem Project.

Frage gestellt am 15. März 2009 um 12:37 von VariDs

1 Antwort

sow, dann ma los:

final fantasy x-2 ist die fortsetzung von (oh wunder^^) final fantasy x. wähernd sich im ersten yuna und tidus, im grunde die kerncharaktere (allerdings zählt der rest deines teams eig auch noch zu den hauptcharakteren...also auron, wakka, lulu, riku und kihmari) kennenlernen und *hach* verlieben, sucht yuna in ffx-2 nach ihrem liebsten, nachdem die beiden am ende des ersten teils scheinbar für immer getrennt werden.
während man im ersten rollenspielklassisch mit seiner gruppe durch die pampa trollt, die story voranrollt und einen gegner nach dem anderen erledigt, geht das ganze in ffx-2 etwas anders zu: man fliegt hier per luftschiff durch die im ersten teil erforschte welt und nimmt missionen an. man hat zwardeutlich weniger charaktere (3: yuna, riku und paine), doch durch verschiedene kostumshpäroiden wesentlich mehr möglichkeiten seine gruppe zu formieren. die einzelnen missionen müssen auch nicht alle (einige halt schon^^) in einer bestimmten reihenfolge ausgeführt werden.

final fantasy x war seinerzeit und ist auch heute noch ein volltreffer; ein spiel, das einen, unabhängig vom geschlecht, in seinen bann zieht. final fantasy x-2 hatte zwar ein inuvatives spielprinzip, aber auch große erwartungen zu erfüllen. da ffx-2 sich offensichtlich eher an weibliches publikum richtet, ist, denke ich, ffx der gewinner bei dieser entscheidung. trotz allem finde ich ffx2 recht gelungen und empfehlenswert^^


(und jo die beiden knutschen so in der mitte von ffx, also im ersten teil miteinander^^")

Antwort #1, 16. März 2009 um 18:09 von horrorshow

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)