komm nicht weiter (Patapon 2)

ich bin bei der mission, wo man die karmensburg zerstören muss. könnt ihr mir tipps geben, z.b. armee. danke
ps: ich hab das katapult bis zur burg gebracht

Frage gestellt am 15. März 2009 um 16:05 von A-10A

7 Antworten

Ich habe Tatepons als Verteidiger aufgestellt, um den Schaden abzufangen,den Helden auch als Tatepon eingesetzt, um dessen Schutzschild zu nutzen.
Mahopons (die Zauberer) sind gut zum Schaden-Machen, Schützen ("Mächtiger Pata-Stab" aus Eigenproduktion beim Schmied) und Heilen (Himmelsstab).
Dann habe ich glaub ich noch Yumipons oder Yaripons verwendet, auch zum Schaden machen.
Dann diese Axt und das andere Rasiermesserteil, die dir den Weg versperren, kaputt hauen, immer wieder von dem Mahopon heilen lassen und mit Pon-Pon-Chaka-Chaka und dem Angriffsbefehl mit den Zauberern die sich ansammelnden Gegner wegpusten und der Burg gehörig Schaden verpassen, bzw die Abwehrmechanismen zerstören - Mahopons machen guten Massenschaden. Auf die Tatepons musst du aufpassen, dass sie nicht zu lange vorne sind, denn sie bekommen ja Schaden von den Messerteilern. Also schau, dass dein Held den Schutz gut hinbekommt und hol sie immer wieder mitm Abwehrbefehl (chaka-chaka-pata-pon) eig. passiv zurück, weil sie dann abwehren und sich gleichzeitig nach hinten bewegen, und lass sie so von dem Zauberer heilen.

Ich würde dir sehr empfehlen, beim Koch-Minigame den Dämoneneintopf herzustellen.
Damit machst du gleich viel mehr Schaden.
Ohne den hätte ichs wahrscheinlich nicht geschafft.

Ggf. kannst du auch deine Männchen verbessern, indem du ihnen gute Waffen gibst oder ihre Heldenklasse / ihr Level änderst, natürlich zum Positiven hin.

Ok, ich hoffe, dass ich die richtige Burg meine und dir weiterhelfen konnte.

mfg.

Antwort #1, 15. März 2009 um 17:41 von gelöschter User

wo finde ich den schmied und den koch?

Antwort #2, 15. März 2009 um 18:27 von A-10A

wenn du Bosse auf lvl 3 besiegst, lassen sie die Männchen der Minispiele normalerweise fallen .. immerhin war es bei mir so.

der 2. Mammut, in dessen Beschreibung auch etwas vom Schmied steht, ließ den auf lvl 3 bei mir fallen.

beim Koch weiß ich es leider nicht mehr, aber du kannst dich mal durch alle Bosse hindurchtöten, vom leichtesten angefangen. Auf lvl 3 lassen sie ausserdem auch gute Items fallen.

Antwort #3, 15. März 2009 um 19:01 von gelöschter User

danke

Antwort #4, 15. März 2009 um 19:12 von A-10A

keine Ursache.

hier ( http://www.spieletipps.de/g_020008/patapon-2-fr... ) , ein paar Fragen weiter vorne, hat auch jemand geschrieben, er habe ein Minispiel in einem Hindernisparcour bekommen. Also wäre es auch möglich, dass du dort ein Minispiel bekommst.

Antwort #5, 15. März 2009 um 19:45 von gelöschter User

den koch bekommst du erst später. bei dem feuervogel. 3 mal killen und schon hast du den koch. schmiede beim koch dunkle waffen. den held nimmst du als dekapon nimmst zauberknüppel thor als waffe ( selbst geschmiedet) und zauberschulterpanzer chronos (selbst geschmiedet) die anderen patapons kannst du wenn du willst auch mit dunkler ausrüstung ausstatten. nach max 3 min is der vogel tot. alle deine patapons bleiben am leben auch wenn du nicht abwehrst. machs einfach wie rambo: einfach drauflos XD

Antwort #6, 19. März 2009 um 18:03 von Reflector

uhmmmmmm also himmelsstab ist aber kein stab zu heilen. hab den selber aber da steht. geheimnisvoller stab, vom himmel verliehen. besitzt höchste kritische schadenrate kann donnerschlag herbeirufen, der einen grossen bereich trifft.

Antwort #7, 23. März 2009 um 18:02 von Reflector

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Patapon 2

Patapon 2

Patapon 2 spieletipps meint: Pata-Pata-Pata-Pon - immer noch geniale Spielidee mit irrer Präsentation und einigen (kleinen) Neuerungen. Auf Dauer fehlt es aber an Abwechslung. Artikel lesen
85

Patapon 2 (Übersicht)