Worum gehts eigendLich? (Layton - das geheimnisvolle Dorf)

Hey Leute.. ich weiss das ist bLöd... aber ich mein alle erzählen wie gut das spiel ist und wie knifLig. aber kann mir ma jemand sagen worum es überhaubt geht? was ist das für ein fall? warum ist das dorf so "geheimnissvoll"? das steht nirgends xD.

danke im vorraus :P

Frage gestellt am 15. März 2009 um 17:35 von LencHiiqa

1 Antwort

Erstmal der Grund wieso Layton überhaupt zu diesem Dorf fährt:
Der dort wohnende Baron und Landesherr ist verstorben, und nun streiten sich die Verwandten um das Erbe, bestehended aus einem riesigem Vermögen und dem "Goldenem Apfel" von dem aber keiner weiß was das eigentlich sein soll; und beides ist unauffindbar.

Die verwitwte Baronin bittet nun Layton beides zu finden
Aber der Weg ist mit vielen Fragen geplastert:
-Wieso sind alle Dorfbewohner so versessen auf Rätsel?
-Was hat es mit dem riesigem Vergnügungspark innerhalb des Dorfes auf sich?
-Wo ist denn nun das riesige Vermögen versteckt?
-Und was ist eigentlich der "Goldene Apfel"?

Auf der Suche nach Antworten stößt Layton aber auf immer mehr Fragen, sowie Rätsel.


Ich hoffe das erklärt einiges und macht es trotzdem noch spannend;
ich habe möglichst versucht Spoiler zu verhindern. ^^

Antwort #1, 16. März 2009 um 22:38 von SonArno

Dieses Video zu Layton - das geheimnisvolle Dorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Layton - das geheimnisvolle Dorf

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf spieletipps meint: Ein schönes Puzzlespiel für den DS, bei dem nicht nur Casual-Spieler ihre Freude haben. Wem die 130 Level nicht reichen, kann sich via Wi-Fi neue Puzzles holen!
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

Ein Spieler von For Honor hat auf einem hauseigenen Ubisoft-Turnier den ersten Platz gemacht und damit ein Preisgeld vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - das geheimnisvolle Dorf (Übersicht)