Fabunil? (FF 12)

Hallo ,

kann ich irgendetwas tun damit der Schneesturm schneller kommt , weil den brauch ich ja damit Fabunilkomm?

Frage gestellt am 15. März 2009 um 18:56 von gelöschter User

3 Antworten

Zwischen Verwunschener Wald und Erstarrte Wasser wechseln, bis der Schneesturm da is, und dann ganz schnell ins gebiet wo fabunil is gehn.
Dann is er da

Antwort #1, 15. März 2009 um 19:01 von DicloniusLucy

Boss: Fabunil
Level: 68, TP: 1.390.378
Stehlen: Steinchen, Hi-Potion, Lindwurmschuppen
Schwach: Blitz, Absorbiert: Eis, Halbiert: alle anderen Elemente
Immun gegen fast alle negativen Zustände + Berserk


Zu Beginn des Kampfes sollte man unbedingt mittels Bann die positiven Effekte von Fabunil aufheben. Fabunil setzt während des Kampfes recht häufig den Angriff Kalk-Atem ein, welcher aufgrund seiner Affinität zu Eis deutlich mehr Schaden als gewöhnlich verursacht. Deshalb sollten sich die Charaktere auch ein wenig verteilen damit nicht alle in Mitleidenschaft gezogen werden. Das ist auch recht ratsam, da Kalk-Atem den Zustand Stop verursachen kann. Zusätzlich kann man noch kurzzeitig ein Eisschild ausrüsten um den Schaden zu halbieren. Hin und wieder setzt er auch Stillga und Schlafga ein. Sind seine HP auf unter 50% gesunken setzt er Schock ein, einen wirklich starken magischen Angriff. Damit der Kampf nicht allzu große Probleme bereitet sollten die Charaktere mit Dubli-Ketten ausgerüstet sein. Einen Charakter kann man auf Entfernung halten um negative Zustände zu kurieren und Schaden zu heilen. Um die physischen Angriffe von Fabunil abzufangen lohnt es sich auch einen Charakter mit Amor zu belegen. Allerdings lohnt es sich nicht bei diesem Charakter einen hohen Reflex-Wert zu erreichen, da Fabunil diesen ignoriert. Das Angreifen gestaltet sich am besten mittels starker Waffen in Verbindung mit Tobsucht oder mit Blitzzaubern. Gegen Gemach und Sturz ist Fabunil zwar nicht immun, aber diese Zustände sind in der Regel nicht sehr lange wirksam, weshalb sie sich nicht als sonderlich hilfreich erweisen.
Fabunil kann der Party stärker zu schaffen machen, als manch anderer Rang VI oder VII-Mob. Die optimale Variante, ihn sicher zu besiegen, besteht in folgender Taktik. Deaktiviert alle Gambits für physische Angriffe; die braucht ihr nicht. Dann sorgt dafür, das die gesamte Party mit Reflek geschützt ist; Reflek-Rüstungen bieten sich hier an, ansonsten wirkt regelmäßig Reflega auf euch. Setzt nun einen Gambi bei jedem Charakter fest, der bewirkt, das jeder, wenn er sich im Reflek-Zustand befindet, Blitzga auf sich selbst spricht. So wird erstens der Bitzga-Zauber jedes mal auf Fabunil geschleudert, und dank der Reflexion sogar stärker als normalerweise. Zweitens werden seine eigenen Zauber, zB. Kollaps, auch noch auf ihn zurückgeworfen und schaden ihm. Eventuell kann man Fabunil sogar noch mit Hast belegen, damit er sich schneller selbst zugrunde richtet. Dabei ist nur auf zwei Dinge zu achten: Erstens sollte die Party nicht zu nah bei Fabunil stehen, damit er keine physischen Angriffe startet; keine Sorge, er nähert sich nicht von selbst, sondern bleibt stehen und zaubert. Zweitens müsst ihr darauf achten, rechtzeitig Äther bzw Turbo-Äther zu verwenden, weil Fabunil schon so einiges aushält und die MP zur Neige gehen können. So ist es möglich, das riesige Monstrum zu besiegen und im Optimalfall keinen einzigen TP zu verlieren. ich habe langeweile^^

Antwort #2, 15. März 2009 um 19:30 von xmasterfantasy

ok vielen dank für die ausführlichen antworten ^^

Antwort #3, 15. März 2009 um 20:50 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)