SecuROM (Sims 3)

Könnt ihr mir sagen, welche Risiken SecuROM wirklich birgt?

Frage gestellt am 15. März 2009 um 20:04 von gelöschter User

5 Antworten

Also was ich alles davon gehört haben soll das net so schlümm sein

Antwort #1, 19. März 2009 um 13:29 von AssassinsBounty

Ja, das weiß ich auch. Aber gerade wenn es nicht ganz so schlimm ist, muss auch etwas schlimm sein. Und ich hätte eben gerne gewusst, was jetzt genau nicht so toll an SR ist.

Antwort #2, 19. März 2009 um 15:30 von gelöschter User

Also, dass was an SecuRom kritisiert wird ist:
1. Es installiert sich komplett ohne nachzufragen
2. Es kann nicht deinstalliert werden, selbst wenn man das Spiel deinstalliert bleibt es drauf. (Hilft nur formatieren)
3. Es läuft angeblich permanent im Hintergrund (und überwacht dich).
4. Es installiert sich angeblich in einem Bereich, wo es mehr Rechte hat als du selbst.
5. Es unterbindet das Anwenden von unerwünschter Software (zb. Deamon Tools)
6. Es sendet regelmäßig Daten an den Spielehersteller.
usw...

Also wenn du mich fragst ist das also kompletter Schwachsinn und selbst wenn es die Wahrheit ist, ist es mir doch vollkommen wurscht ob EA meine Email-Adresse hat um mir alles Gute zum geburtstag zu wünschen...

Folglich musst du dich nicht davon beeinflussen lassen und kannst dich glücklich auf den 4. Juni freuen...

Antwort #3, 22. März 2009 um 07:23 von Likam

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Gut, hatte ich mir eigentlich auch schon gedacht. Vielen Dank!

Antwort #4, 22. März 2009 um 16:08 von gelöschter User

Ich habe nachträglich noch eine kleine Info:

Am 26.03.2009 gab EA bekannt, dass es keine DRM-Maßnahmen und auch keine Online-Aktivierung geben wird.

Der Kopierschutz besteht aus einem normalen CD-Schutz und einer Seriennummer, wie in Die Sims 2.

Alle Spieler, die ein ähnliches Kopierschutzverfahren wie in Spore befürchteten, können damit beruhigt aufatmen.

Antwort #5, 01. April 2009 um 14:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)