Wie kann ich Magie aktivieren? (FF 7 - Cerberus)

Bin ziehmlich neu im FF spielen, somit hab ich eine frage : Wie kann ich die Magie benutzen? es steht am anfang zwar da mit L1 aber wenn ich dadrauf drücke, ziehl ich nur auf iwas und keine magie setzt sich frei. ich weiß, dass die sich nur aufs schießen beschränken soll, und von vorteil ist. deswegen meine frage, Wie setz ich diese frei?

Frage gestellt am 27. Oktober 2007 um 14:31 von FallenPiru

5 Antworten

L1 ist schon richtig,allerdings musst du auch darauf achten das die Magie die du einsetzen willst auch mit der Waffe die du benutzt ausgerüstet ist.
Desweiteren verbraucht Magie auch MP,hast du keine MP mehr kannst du auch keine Magie mehr einsetzen.Du kannst die MP wieder auffüllen wenn du bestimmte Items benutzt oder wenn du über MP-Punkte läufst,das sind diese leuchtenden blauen Kreise die man manchmal im Spiel sieht.

Antwort #1, 28. Oktober 2007 um 11:43 von gelöschter User

Nicht nur L1 und die MP sind wichtig bei FF VII: DoC, sondern er muss auch darauf achten, dass er eine "Element"-Materia an seiner Waffe hat.

Antwort #2, 29. November 2007 um 20:31 von Leader_Viper

Was ich übrigens auch erwähnt habe ;)
Zitat:allerdings musst du auch darauf achten das die Magie die du einsetzen willst auch mit der Waffe die du benutzt ausgerüstet ist

Antwort #3, 01. Dezember 2007 um 16:08 von gelöschter User

außerdem reicht einmal L1 drücken nicht aus. Wenn Dein Visier an ist, dann musst du L1 drücken um Magie zu aktivieren.

Antwort #4, 30. Juni 2008 um 16:36 von Nunutu

also zusammenfassung:
Materia ausgerüstet haben
L1drücken um das visir zu aktivieren und dann nochmal L1
auf die mp achten
hab ich noch was vergessen?

Antwort #5, 29. Juli 2009 um 13:16 von Pheonix666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7 - Dirge of Cerberus

Letzte Fragen zu FF 7 - Cerberus

FF 7 - Cerberus

Final Fantasy 7 - Dirge of Cerberus spieletipps meint: FF-Fans werden auch an diesem Titel ihren Spaß finden. Nur ob sich das so lange weiterhält? Artikel lesen
72
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 - Cerberus (Übersicht)