Profi-Modus - zuviele Gegner!,aussichtslos? (Resident Evil 4)

Hi,bin im Profi-Modus an der Stelle wo Leon und Ashlee in ein Haus flüchten in dem sie dann auf Louis treffen.Der wirft Leon einen Gegenstand zu mit dem er die Tür verbarikadiert.Dann kommen die Zombies ins Haus und eine Schiesserei beginnt.Irgendwann ruft Louis zu Leon das er die Treppe rauf rennen soll.Oben angekommen geht der Kampf weiter.Jetzt meine Frage:Wie kann ich den Kampf überleben?Die Zombies sind einfach zuviele.Gibt es einen Platz von dem aus ich am besten schiessen kann?Gibt es einen besonderen Trick?
Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 16. März 2009 um 13:20 von megavolt77

2 Antworten

Nach zahlreichen vergeblichen Versuchen hab ich mich oben im Haus in die Ecke gestellt, wo der Schrank ist.
In dem sich Ashley versteckt.
Nur dort schaffte ich es. Wenn du Glück hast, dauert es ewig,
bis die Gegner die Treppe hochgehen.
Ist mir auch schon passiert. Natürlich dann, wo ich Bonuswaffen dabei hatte (sehr witzig!).
Behalte die Fenster aber auch im Auge, nicht nur den Treppenaufgang.
Oben hast du die ersten Augenblicke Ruhe vor Angriffen von außen.
Und rück keine Schränke rum, das vergeudet nur Zeit und Übersicht. Louis kümmert sich schon um die Gegner im Erdgeschoß. Er hat ja "Geduld" und ewig Munition.

Antwort #1, 16. März 2009 um 13:50 von Teutomas

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?
O.k., du hast ja jetzt gesagt, dass du es bis zum "Treppenlauf" schaffst. Also fange ich da jetzt auch mit meiner Beschreibung an. Pass auf, es wird etwas überraschend: Bleibe auf der Treppe stehen!

Du brauchst jedoch die richtige Position, nicht zu weit oben oben und nicht zu weit unten. Wenn du zu weit oben stehst, dann erwischen die Leute, die aus dem linken Fenster kommen, wenn du zu weit unten stehst, dann erwischen dich die fliegenden Äxte der Leute, die von unten kommen.

Vertrau mir, Luis schafft das da oben, der hält sie dir (wirklich!) vom Hals, benutze gegen einzelne Feinde die Pistole oder die TMP (je nach Munition) und für mehrere Gegner das Gewehr. Nutze, wenn die Gegner auf dem Boden liegen Brandgranaten (oder lade (noch wichtiger) nach).

Wenn du diese (etwas einfacherere) Methode nicht schaffst, dann hier ein Tipp wenn du partou oben mit Luis kämpfen willst: Meide den Bereich vor dem linken Fenster (von der Treppe aus gesehen und ziehe dich in den Bereich vom rechten Fenster (vor dem Schrank, in dem Ashley sich befindet) zurück, dort hast du beide Fenster im Blick und du kannst dich per "Quickturn" immer wieder umdrehen und die Leiter umstoßen!

Viel Glück!

Antwort #2, 16. März 2009 um 16:55 von Liberty-Snake

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 4

Resident Evil 4

Resident Evil 4 spieletipps meint: Die PC-Umsetzung des Horror-Krachers von Capcom leidet an Mittelmässigkeit in etlichen Bereichen und bleibt daher deutlich hinter der PS2-Vorlage zurück. Artikel lesen
67
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 4 (Übersicht)