drei fragen (MH Freedom Unite)

1.)wird es bei unite wirklich auch die ganz alten gebiete aus dem ersten mhf geben ?
für die nächsten zwei fragen werden mich ein paar für einen noob halten, bin aber keiner!
2.)ich hab das mit der waffenschärfe nie richtig verstanden,ich weiß nur dass wenn die waffenschärfe sinkt man wetzen sollte, zumindest wenn man abprallt vom panzer, also ´wenn jetzt die waffenstärke sinkt so dass ich abpralle vom panzer heißt das dann das weniger schaden durchgeht oder einfach nur dass dann keine combos mehr gehen?
3.)das mit der affinität hab ich auch nicht wirklich verstanden ich weiß zwar dass man mehr schaden macht wenns aufblinkt aber was sollen die prozent heißen , wie hoch die wahrscheinlichkeit eines treffers mit affinität ist oder um wie viel prozent der schaden einer waffe bei einem treffer mit affinität erhöht wird?

Frage gestellt am 16. März 2009 um 18:23 von Avenged_7X

8 Antworten

Ja,es wird alle Gebiete geben.

Antwort #1, 16. März 2009 um 18:49 von cokacola

1.ja manche aus MHF2 und aus MHF1 für das danach xD 2. beides(glaub ich)du kannst keine kombo mehr machen und ich glaube die stärke wird halbiert 3.affinität bedeutet das zum beispiel von 100 schlägen(100%) bei 60% affinität 60 schläge doppelt so viel schaden anrichten.

Antwort #2, 16. März 2009 um 18:50 von monoblos-killer

also sry monoblos-killer, aber du hast alle fragen falsch beantwortet^^ naja, kann ja jedem mal passieren xD
also,
1.es wird ALLW gebiete geben, alle aus mhf1 und alle aus mhf2, zusätzlich gibt es beim mhf2-vulkan 2 zonen mehr, in denen du meist gegen volganos kämpfst. außerdem gibt es wald und hügel in der nacht, dann die ganz neue map regenwald und die wasserarena. zuletzt dann noch eine variante des turms, in der du gegen yamatsukami kämpfst, und, wenn du gegen goldian oder silberlos im turm kämpfst, besteht der turm nur noch aus dem lager und einer großen, richtig coolen zone...
2.in diesem fall kommt es auf den panzer des gegners an, ob du abprallst, bei vielen gegnern prallst du auch nur an manchen stellen ab. auf jeden fall machst du mit schlechterer schärfe auch weniger schaden, jedoch lange nicht halb so viel, nur ein bisschen weniger^^ wenn du die schärfe allerdings auf orange oder rot runtergehen lässt, wird dein angriff schon jämmerlich xD
3.och erklärs dir mal mathematisch:
wenn du x% affinität hast, ist die warschenlichkeit bei jedem angriff x%, dass du 25% (nicht doppelt so viel!) mehr schaden machst. in diesem fall erkennst du einen affinitätstreffer an einem roten blitz.
wenn du -x%, also negative affinität hast, ist die warscheinlichkeit bei jedem angriff x%, dass du 25% weniger schaden machst. einen negativen affinitätstreffer erkennst du an einem lilanen blitz.

hoffe, ich konnte helfen xD mfg, Jayjay94mhfu

Antwort #3, 16. März 2009 um 19:09 von gelöschter User

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
dazu gibts nix mehr zu sagen xD

Antwort #4, 16. März 2009 um 19:11 von gelöschter User

ja konntest du ,thx ...aja und noch was, hoffe ich geh euch nicht auf die nerven, warum ist das so ,dass wenn man z.b. ein aptonoth (weiß jetzt nicht genau wie man den schreibt) mit einem einhändigen schwert schlägt und der stirbt dann schon nach einem schlag und dann nimmt man ein gs mit mehr angriff (bei der selben quest nur beim nächsten mal) und der stirbt dann nicht nach dem ersten schlag ...wie geht das? und warum wird bei einem gs der angriff mehr erhöht wenn man z.b. eine kraftkralle hat als bei einem einhändigen schwert?

Antwort #5, 16. März 2009 um 19:39 von Avenged_7X

ich kann nur vermuten: ich würde sagen das nich jeder einzelne schlag genau das abzieht was draufsteht sondern das das langschwert im vergleich zu anderen langschwert einfaach schlechter is. und des kleinschwert hat im vergleich zu anderen mehr angriff anders könnt ichs mir auch nich erklären^^

Antwort #6, 16. März 2009 um 19:42 von gelöschter User

du kriegst bei gs mehr angriff dazu weil der angriffbonus in prozent addiert wird, ich weiß nich die genaue zahl, aber je mehr angriff du hast desto mehr angriff kriegste auch dazu^^

Antwort #7, 16. März 2009 um 20:02 von gelöschter User

ahhhh...ja ok thx nochmals

Antwort #8, 16. März 2009 um 20:30 von Avenged_7X

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)