Warum startet das Spiel nicht wenn ich auf das Symbol klicke ? (AoE 2)

Warum startet er das Spiel dann nicht ? Es geht auch nicht wenn ich die CD noch einmal herausnehme und sie dann wieder reinmache ! Aber dieses Problem habe ich nicht nur bei diesem Spiel sondern auch bei anderen etwas älteren Spielen ! Und noche etwas : Das Spiel hat früher funktioniert aber das war an einem Windows 2000 ! Was kann ich tun ? Es wäre ja auch etwas komissch wenn mein System (Windows XP) zu gut oder zu schlecht dafür wäre ! Thx im Voraus .

Frage gestellt am 17. März 2009 um 19:46 von johannes1997

4 Antworten

Also ich habe auch XP, aber mit AoEII keine Probleme. Was du machen kannst, ist auf Start-> Programme->Zubehör-> Programmkompatibilitäts-Assistent zu gehen und AoE darüber starten. Vielleicht hilft das.

Antwort #1, 17. März 2009 um 23:23 von Abiszett

Danke ich versuchs mal .

Antwort #2, 18. März 2009 um 11:27 von johannes1997

Hat leider nicht geklappt aber guter Tipp bei anderen Programmen geht es .

Antwort #3, 18. März 2009 um 11:37 von johannes1997

Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?
1.Erfüllt dein PC die systemvorausetung?
Zu gut ist dein System sicher nicht hat früher bei mein XP auch geklappt!
2.Ist die CD noch in ordnung? wenn nicht velleicht liegts daran.
3.Handelt es sich bei deinem spiel um Age of Empires 2 oder 1?
Age of Empires 1 läuft tot sicher nicht.

Antwort #4, 23. März 2009 um 19:38 von dietmar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - Age of Kings

AoE 2

Age of Empires 2 - Age of Kings spieletipps meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 (Übersicht)