Welches Final Fantasy soll ich nehmen? (Crisis Core - FF7)

Hallo! Ich mag die Dragon Quest Reihe total und eine Freundin von mir liebt Final Fantasy. Also wollt ich das auch mal zocken, weil sie meinte, dass sei auch so n geiles Rollenspiel. Also: Was is das beste Final Fantasy für jemanden, der überhaupt keine Ahnung von den Figuren und der Story und so hat?

Frage gestellt am 18. März 2009 um 20:07 von NinjaNintendo

6 Antworten

is vollkommen egal, da jedes Teil seine eigene story hat. Außer bei Erweiterungen wie z.B. Crisis Core, was halt die STory von Final Fantasy VII ergänzt (wie der Name auch sagt :D). Aber auch hier hat man als Neueinsteiger super chancen, da einem alles erklärt wird. Also: Freie Wahl, wobei mein lieblings Final Fantasy Final Fantasy VII ist und zwar jeder teil eigentlich :D

Antwort #1, 18. März 2009 um 20:12 von masterofall

FFVII ist das erste FF-Spiel das für die Playstation erschienen ist.Für damalige Verhältnisse war die Grafik genial.Für viele ist es immer noch das beste FF das es je gegeben hat.Für mich übrigens auch.
FFVIII war ein würdiger Nachfolger,wobei viele fanden daß,das Kopplungssystem(Damit kann man seine Statuswerte beeinflussen)etwas zu kompliziert ist.Wenn man aber dahinter gestiegen ist,ist es einfach genial(finde ich zumindestens).
Aber als Einstieg würde ich dir FFVII empfehlen,da das Spielsystem mit am einfachsten ist,und Dragon Quest am nächsten kommt.Es bietet einen einfach Einstieg in die FF-Serie.

Antwort #2, 18. März 2009 um 20:42 von hw-dragon

aber dann das richtige final fantasy vii für die PS oder? weil ich finde eher kaum, dass das kampfsystem bei crisis core viel mit dem von dragon quest zu tun hat, wobei ich sagen muss, dass ich nur ein spiel von dieser reihe gespielt habe und somit nicht wirklich alles weiß^^

Antwort #3, 19. März 2009 um 14:14 von masterofall

OK! Danke für eure antworten. ^^ Was die Konsolen angeht, bin ich aber etwas eingeschränkt. Ich hab nämlich "bloß" ne PSP, nen DS und ne Wii. Was wär denn da auf den Konslen jetz das beste, was ich nehmen könnte?

Antwort #4, 19. März 2009 um 20:02 von NinjaNintendo

Also das ist nur meine Meinung!
Aber ich würde mir trotzdem das Orginal FF VII zulegen,obwohl es eine kleine Investition beinhaltet.Du müßtest dir zumindest die PS1 zulegen.Das kuriose wird sein daß du,z.B.bei ebay,für das Spiel mehr zahlen müßtest,als für eine gebrauchte PS1.

Antwort #5, 19. März 2009 um 21:00 von hw-dragon

ich hab das ff 7 game auf meinem pc man muss nicht unbedingt ne ps1 haben du kannst ja deine psp ckracken und ps1 emu rein machen dann kannst du auch ps1 spiele drauf gamen

Antwort #6, 24. März 2009 um 21:51 von EmporioArmani

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)