Spiel stockt stark (GTA 4)

Ich habe mir heute das Spiel GTA4 zugelegt und installiert schon schlimm genug das ich nicht speichern kann weil er nicht aktualisieren will.Aber als ich dann offline gespielt habe habe ich gemerkt das es stark stockt.Die Grafikeinstellung sagt das meine Grafikkarte nur 1001 MB hätte dabei hat sie etwas über 2000MB.Habe die Einstellungen auch schon auf minimum runtergefahren trotzdem stockt es stark!

Mein System:

Prozessor:Intel(R) Core(TM) Quad CPU Q8300 @ 2.50 Ghz 2.50 Ghz
Arbeitsspeicher(RAM):4.00GB
Grafikkarte:Nvidia GeForce GT 120 2047MB
Betriebssystem:Windows Vista Home Premium 64 Bit Version

Frage gestellt am 18. März 2009 um 20:43 von ALEZ_27

6 Antworten

download dir ein patch. ps. was für ne aktualisierung ?

Antwort #1, 18. März 2009 um 21:25 von Xx-IceCold-xX

das windows live ding sagt mir das es nicht aktuell ist und wenn ich nein klicke werde ich sofort wieder abgemeldet

Antwort #2, 18. März 2009 um 22:31 von ALEZ_27

ich hab das game selber ers gestern istalliert und da konnt ich das update machen - hmmmmmmmmmmm - wie gesagt probiers mit dem patch oder installier es neu

Antwort #3, 18. März 2009 um 23:00 von Xx-IceCold-xX

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
1) Das hier herunterladen:

http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/patc...

2) Die heruntergeladene Datei entpacken und die Setup-Datei ausführen.

3) Den Patch installieren.

4) Das Spiel nicht starten, vorher den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte herunterladen:

ATi: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/ind...
nVidia: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...

5) Entsprechenden Patch herunterladen und installieren.

6) Nachdem du Patch und Treiber VOLLSTÄNDIG (also alle notwendigen Neustarts auch wirklich durchgeführt) installiert hast, starte das Spiel.

7) Da dein Spiel nun auf 1.0.2.0 ist, sollte die LIVE-Anmeldung ohne Aktualisierung laufen, es sollten alle 2048 MB VRAM erkannt werden und das Spiel sollte deutlich flüssiger bei (viel) höheren Einstellungen laufen.

Antwort #4, 19. März 2009 um 14:08 von gelöschter User

Achja noch was:

Stell sicher, dass bei deinem Laufwerk die Funktion "DMA" aktiviert ist. Wenn nicht, ruckelt das Spiel bei sämtlichen Grafikeinstellungen ungeheuerlich. Grund: DMA hat schnellere Datenübertragung von der DVD.

So stellst du das sicher:

Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte-Manager > Doppelklicken auf "IDE ATA/ATAPI-Controller":

Nun solltest du einige ATA-Channels sehen. Durchführe folgende Aktion bei SÄMTLICHEN ATA-Channels:

Rechtsklick (auf den ATA-Channel) > Eigenschaften > Reiter "Erweiterte Einstellungen" > Unter "Geräte-Eigenschaften" das Kästchen "DMA aktivieren" anticken.

Falls bei ein paar ATA-Channels nichts da ist, lass es auch so.

Antwort #5, 19. März 2009 um 14:16 von gelöschter User

der prozessor und arbeitsspeicher reichen aus, bei der graka wäre ich vorsichtig, weil:http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewn...
ich zitiere ein stück "Die GeForce GT 120 dagegen basiert auf dem 9500 GT (G96)." Mit der Karte also 9500GT kann man GTA4 flüssig spielen nur wenn auflösung nicht höher ist als 1024x768 minimale Details.

Antwort #6, 20. März 2009 um 16:11 von supermana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)