Rathalos (Monster Hunter Freedom)

Möchte nach Quest st.4, aber muss erst Rathalos killen.
Wie (Waffe, Rüstung, Items usw.)
Momentan versuch ich, mir ne Machete+ zu holen, aber ich weiß nicht, wie man Megamonster-dingens da kriegt (erhöht Angriffsstarke enorm, hat man auch immer beim Training in der Schule mit dem Hammer).
Rüstung:
Kopf: Veliceprey
Brust: Kut-Ku
Arme: Kut-Ku
Waffenrock: Kut-ku
Beine: Veliceprey
Ich weiß ist nicht so gut, aber ich hab erst Kut-Ku, Gypceros und Chepadrome geschafft

Frage gestellt am 19. März 2009 um 14:39 von gelöschter User

6 Antworten

Kleiner tipp: versuche eine Komplette rüstung aus kutku material zu bekommen, denn die hat eine große feuerabwehr. Das Megadämonenmittel(ich hoff des meinst du) bekommst erst wenn du einen Khezu gekillt und helles extrakt aus ihm herausgeschnitte hast.

Antwort #1, 19. März 2009 um 15:13 von Florie

aber ich kann mir keinen Kut-Ku Helm und Beizeug holen, das gibt es nicht.
Genau wie beim Gypceros

Antwort #2, 19. März 2009 um 15:26 von gelöschter User

deine rüsstung ist ok. die kut ku sachen würde ich lassen. anstatt die velo rüssi würde ich die ioprey nehmen. mach dir den todespreis oder ne andre waffe mit lähm eigenschaft dann issa in 20 min. tot. nimm immer blitzbomben mit und wenn du willst auch fallgruben. und nur kein stress. beim ersten mal gegen ihn war ich auch bissl nervös aber hat dann geklappt. viel glück.

Antwort #3, 19. März 2009 um 17:46 von MonsterHunter14

vielen dank MonsterHunter14!
Würde der Weiße Katzenhammer gehen?

Antwort #4, 19. März 2009 um 19:46 von gelöschter User

Würds nicht mit nem hammer versuchen, is aber deine Entscheidung.
Empfehle dir diese Ausrüstung:
Kopf: Ioprey
Brustpanzer: Kut-Ku
Armschienen: Kut-Ku
Waffenrock: Kut-Ku
Beine: Ioprey
Waffe: Giftstreitaxt oder Todespreis.
Kannst auch komplette Ioprey nehmen, sollte aber das schon mehr als ausreichen.
Nimm noch viele Blitzbomben, Tränke und Gebratene Steaks mit.
Wenn du willst auch Fallgrube und fassbomben, muss aber nicht sein.
Ich persönlich war beim ersten mal extrem nervös, hab ihn erst in den letzten 5 min gekillt^^
Viel Glück!

Antwort #5, 20. März 2009 um 13:25 von maierthomas44

ok 20 min. ist bissn übertrieben. sagen wir so 25 - 35 min. haste den denn schon gekillt? der weisse katzenhammer würde schon gehen, aber mit hammer biste gegen rathalos viel zu langsam. hammer würde ich nur gegen langsame wyvern nehmen z.b. khezu, basarios, lao-shan, und gegen den yian kut-ku. der ist mit hammer voll easy.

Antwort #6, 06. April 2009 um 13:58 von MonsterHunter14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)