Minental oder Jharkendar ? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

hi leute brauch mal pls hilfe ^^
wo muss ich den vorher hin: ins minental oder durchs portal von den wassermagiern?
bei abuyin (der typ in der stadt wo man sich die zukunft vorrausagen lassen kann)
man bekommt ja am anfang 50exp.
naja ich weis nur das man beim nächsten mal 200exp bekommen kann und dan 400exp
wo muss ich vorher hin um die geschichte "richtig" zu spielen (also wo ich dan 200exp bekomme)

mfg Dark

Frage gestellt am 21. März 2009 um 09:39 von Dark_of_Tidus_side

4 Antworten

also: zu dem abuyin weis ich nix da ich ihn einfach immer ignoriert habe. jedoch kannst du garnicht nach jharkendar bevor du im minental warst, weil du in den ring des wassers MUSST. falls du nicht weist wie du rein kommst kommt hier eine beschreibung: du musst eigentlich nur dexter in der nähe von onars hof platt machen. falls du nicht weisst wo dexter ist gehe zum hafen schwimme nach rechts bis du auf eine insel kommst wo der pirat skip ist der gibt dir ne karte wo die stelle makiert ist. dann machst du dexter platt liest serin schreiben(befehle) und gibst es vatras. damit du in den ring des wassers kommst musst du zu lord hagen und ihm die gefahr mit den drachen erzählen, was er dir ja zuerst nicht glaubt und du ins minental gehen mustt. warum du in den ring des wassers musst? weil die erste aufgabe ist ein schreiben von vatrass saturas zu bringen und er dir dann erst den "portalschlüssel" gibt und du nur so nach jharkendar kommst. dieses schreiben gibt dir vatras wie gesagt erst wenn du im ring des wassers bistund du wie gesagt erst da reinkommst wenn du mit lord hagen über die gefahr gesprochen hast. viel spass =)

Antwort #1, 21. März 2009 um 12:52 von mario5152

ja schon ich weis eh wie man in den "ring des wassers" kommt aber man muss überhaupt nicht ins minental wen man in den ring will, denn wen du dexters brief gelesen hast und dan vatras zeigst dan kommt ein kleines gespräch:

Vatras: jetzt wissen wir wer für das erschwinden der leute verantworlich ist. warst du bei Lorg Hagen ?
Held: ich habe lord hagen meine nachricht überbracht.
Vatras: und was sagte er ?
Held: er sagte das ich ihm ein beweis für die anwesenheit der drachen bringen soll.
Vatras: nun es liegt bei dir ob du ins minental gehen willst oder ob du dich dem "ring des wassers" anschließen willst. mir hast du gezeit das du unendbärlich für uns bist.

und dan hat man die auswahl ring des wassers oder minental
(das gespräch ist vielleicht nicht "ganz" genau so wie im spiel aber aufjedenfall geht es um genau das gleiche)

darum hab ich ja auch gefragt sonst wärs ja eh klar das man vorher ins minental gehen muss ^^

Antwort #2, 21. März 2009 um 15:44 von Dark_of_Tidus_side

Es spiel keine Rolle, ob du erst ins Minental gehst oder erst nach Jharkendar gehst. Ich gehe immer erst nach Jharkendar. die meisten gehen zwar erst ins Minental, aber für mich ist Jharkendar der logisch nächste Schritt. Aber das musst du selbst entscheiden. Zumindest machst du nichts kaputt, egal wofür du dich entscheidest.
Einige sagen, sie sind dann stärker, weil wenn du aus dem Minental kommst, beginnt ja auch das nächste Kapitel.
Wie gesagt, entscheiden musst du es selbst. Verkehrt machen kannst du hierbei nichts. Viel Spass. :o)

Antwort #3, 21. März 2009 um 16:53 von gelöschter User

alles klar danke euch beiden ^^

Antwort #4, 21. März 2009 um 17:22 von Dark_of_Tidus_side

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)