Lebt Vergil noch? (Devil May Cry 3)

Am Ende von Devil May Cry 3 ist Vergil in der Dämonenwelt zurück geblieben aber man sah nicht wie er gestorben ist.In Devil May Cry 4 sagt Dante jedoch, dass sein Bruder gestorben ist.Ist Vergil nun tot?

Frage gestellt am 21. März 2009 um 14:48 von gelöschter User

6 Antworten

So wie es scheint, ja. Man weis das Vergil gegen Mundus, der zu der Zeit Demonenkönig war, gekämpft und verloren hatte. Mundus hatte dan die Kontrolle von Vergils Macht und Seele übernommen.
Das Vergil tot ist und seine Seele nur von ihm übergeblieben ist, stand zumindest bei der "Vorgeschichte", wenn man DMC4 bei der PS3 installiert.

Ansonsten gab es keinen weiteren Infos zu Vergil. Vielleicht wird in DMC5 mehr erklärt, was mit Vergil passiert ist und welche Verbindung er zu Nero hat.

Antwort #1, 21. März 2009 um 17:12 von FantasyV11

ich glaube das vergil nach der handlung von dmc 3 gegen mundus gekämpft und verloren hat und dass mundus vergil zu nelo angelo(gegner aus dmc1) transformiert hat, da dmc 1 nach dmc3 spielt ergibt das einen sinn, dante tötet nelo angelo in dmc1 und dann hebt er das amulet vom boden auf das vergil in dmc3 trägt da wird ihm klar dass er gerade wieder gegen vergil gekämpft hat (man hört auch kinderstimmen von dante&vergil, die sich dante einbildet) und da nach devil may cry 1 chronisch devil may cry 4 folgt hat dante recht wenn er sagt vergil wäre tot, trotzden glaub ich dass er i-was mir neros arm zu tun hat..

Antwort #2, 27. März 2009 um 20:58 von KillaHxD

Ich hab mir nochmal durchgelesen was bei der Installation so alles schönes zu Vergil stand. Also was KillaHxD geschrieben hat, ist Tatsache, mit Nelo Angelo und das Dante seinen Bruder getötet hat etc. stand da auch.

Das Nero was mit Vergil zu tun hat, ist auch so ziemlich zu 100% sicher, ist nur die Frage was.
1. Nelo Angelo hieß eigentlich im Original "Nero" Angelo (kein Beweis, aber doch sehr verdächtig)

2. Mehr als aufällig: Bei der Teufelsform von Nero ist doch dieser "Blaue Teufel" im Hintergrund, wenn man den und die Teufelsform von Vergil aus DMC3 vergleicht, erkennt man, dass die Beiden ziemlich identisch sind. Der Blaue Teufel sieht aus wie ne Verbesserung. Einfach mal bilder vergleichen (Besonders aufällig die Schwertscheide am rechen Arm)

3. Es kommt noch hinzu, dass Yamato auf den Arm von Nero reagiert hatte und dadurch wieder repariert wurde (Nach dem 1sten Kampf gegen Agnus, wo Nero so an der Wand festgenagelt wurde)

Ich bin mir eigentlich schon sicher, dass in DMC5 etwas zu Vergil kommen wird und vermutlich auch verraten wird, welche Verbindung die beiden haben. Ich würd mich ja auf ein Comeback von dem Herren freuen und dann stehen Vergil, Dante und Nero zur Charauswahl. Am besten, je nach Char wird die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt xD

Antwort #3, 27. März 2009 um 23:03 von FantasyV11

Der letzte Absatz is eher unwahrscheinlich, aber recht ansprechend =3

Das sind ya alles nur Vermutungen, dass Vergil der Arm von Nero ist, trotzdem weisen alles eigentlich genau daraufhin.

Vielleicht ist das auch nur ein Trick des Herstellers um am Ende etwas unvorhersehbares zu offenbaren und Vergil war nie tot xDD

Antwort #4, 30. März 2009 um 19:51 von Carlchen

ja e der hersteller hat dante auch so cool gehmacht kann ja sein das vergil durch einen zauber oder irgentwie anders uberlebt hat =)

Antwort #5, 18. April 2009 um 18:11 von maxigstetenbuerfan

Nero ist Vergils sohn

Antwort #6, 12. November 2010 um 18:57 von michaelhaenel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Devil May Cry 3 - Dantes Erwachen

Devil May Cry 3

Devil May Cry 3 - Dantes Erwachen spieletipps meint: Dämonenhatz ohne Langeweile. Dante macht eine gute Figur, ist aber am PC längst kein Klassiker. Artikel lesen
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Devil May Cry 3 (Übersicht)