Lohnt es sich (Gothic 3 - Götterdämmerung)

Hallo wolf148 würde es sich lohnen von neu zu spielen und Gorn zu fragen ob er Anog und mir helfen kann anstatt Thorus zu fragen.

Frage gestellt am 21. März 2009 um 20:21 von 123gothicfreak

10 Antworten

Ob es sich lohnt, dass musst du leider für dich selbst entscheiden. Egal wie du vorgehst, das Ende ist immer das gleiche.
Zudem, auch wenn ich mal die ein oder andere Frage beantworten kann, finde ich persönlich das Spiel nicht gerade gelungen.
Es Ärgert mich einfach, dass aus einer solchen Vorlage, wie G3, die so einen Mist gemacht haben.
Wobei ich zugeben muss, das die Vergrößerungen der Städte echt gut gelungen sind. Auch das Belagerungslager der Orks und das Verteidigungslager von Gorn bei Gotha finde ich richtig gut und sehr realistisch.
Doch scheinbar ist denen dann nichts mehr Sinnvolles eingefallen. Heraus kam dann nur noch verarsche. Schade.
Es tut mir wirklich Leid dir keine positivere Antwort geben zukönnen. Ich habe das Spiel, zwar mit viel Ärger im Bauch, 3 mal komplett durch gespielt, aber letztlich kommt immer das gleiche Ende raus. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 22. März 2009 um 00:21 von gelöschter User

Ach, hat es denn jetzt mit den Sachen geklappt? Würde mich einfach aus Neugierde mal interessieren. Danke. :o)

Antwort #2, 22. März 2009 um 00:24 von gelöschter User

Nein kein Ork will die Sachen.Ich hab mit jeden Ork geredet der mir auf den Weg zu Gesicht gekommen ist aber keiner will etwas.Ok dann mach ich mal von neu und frag Gorn nach Hilfe.

Antwort #3, 22. März 2009 um 09:15 von 123gothicfreak

Aber ich habe gehört Gothic 4 soll gu werden.

Antwort #4, 22. März 2009 um 09:21 von 123gothicfreak

Nun, Spellbound ist ja nun auch eine ganz gute Firma. Vielleicht lassen die sich nicht so von JoWooD unter Druck setzen. Ich hoffe es nur und wäre froh, wenn mal wieder ein gutes Gothic auf den Markt käme. Obwohl es wahrscheinlich einbischen leidet, so ganz ohne die P.B.´s, aber warten wir es ab. Viel Spass. :o)

Ach noch was, komm aber nicht auf die Idee und sprich zu früh mit Gorn. Denn dann greifen dich die Orks sofort an und du kannst nochmal von vorn anfangen. :o)

Antwort #5, 22. März 2009 um 18:57 von gelöschter User

ok.aber mich haben die orks nicht angegriffen ich muss jetzt zu hanz der anführer der paladine.damit ich männer bekomme

Antwort #6, 22. März 2009 um 19:00 von 123gothicfreak

Ok, ich wollte auch nur damit sagen, wenn du neu anfängst und du würdest direkt von Silden aus, wenn Anok dir den Auftrag gibt, zu Gorn rennen und dann kurz darauf mit ihm sprechen, dann greifen dich die Orks sofort an und du kannst weder Trelis noch Montera mehr betreten.
Das ist so, weil wenn du mit Gorn sprichst, er dir sagt, dass du zu dem Wassermagier in Okara gehen sollst. Nur dort ist dann auch schon Kan, den du jetzt Töten musst. Also greifen dich die Orks deswegen an.
Darum, bevor du mit Gorn sprichst, mach erst alle anderen Aufgaben, solange bis es eigendlich nicht mehr anders geht, als mit Gorn zu reden.
Ist nur ein Vorschlag. :o)

Antwort #7, 22. März 2009 um 19:26 von gelöschter User

Ist ok.Wäre mir das passiert hätt ich mich nicht gewundert.Wo befindet sich eigentlich Hanz?Muss man eigentlich alle Misionen machen um das Spiel komlett durchzuspielen.Ist jetzt zwar was ganz anderes aber weißt du wo bei Gothic 2 die alte Ritterrüstung ist.Mein Freund hat sie sich herbeigecheatet und danach hat er mich gefragt wo sie sein könnte,ich weiß es ja selbst nicht.=)

Antwort #8, 22. März 2009 um 19:34 von 123gothicfreak

http://upload.worldofplayers.de/files2/vengard....
Hiermit solltest du Hanz eigendlich finden.
http://worldofgothic.de/sigs/kermit/egal/kloste...
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute mal du meinst die Paladinrüstung aus dem Geheimen Keller im Kloster. Ich habe dir mal ein Bild eingestellt, wo du diesen Keller siehst. Du kommst jedoch nur mit einer Teleporterrune da rein. Die Sachen befinden sich auf einem Tisch auf der anderen Seite des geheimen Kellers. Da ist auch ein Almanach, wenn du ihn liest, erklärt er dir wie du die Sachen anwenden musst.
Wenn es das nicht sein sollte, dann bitte ein bischen genauer Beschreiben. Danke.
Und nun viel Spass noch. :o)

Antwort #9, 23. März 2009 um 17:43 von gelöschter User

Danke

Antwort #10, 24. März 2009 um 14:30 von 123gothicfreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)