Der Seeschrein macht mir zu schaffen. (Zelda Twilight Princess)

Ich hab mal wieder ein Problem mit dem Seeschrein. Ich habe mir gerade den Kompass aus der Truhe geholt und bin die Rampe hinuntergerutscht (Raum 12 in der Komplettlösung). Da ich nun überhaupt nicht weiterkam habe ich mir einen Blick in die Komplettlösung genehmigt, wo steht das ich zurück in den Raum Elf muss, um in Raum 13 zu gelangen:

"Raum 10: Jetzt heißt es, Hand anlegen. Ihr müsst euch durch den gesamten Raum mit dem Enterhaken schwingen. Als Erstes visiert das Ziel des ersten Zahnrades an und lasst euch zu der ersten Plattform mit der Truhe schiffen. Jetzt schaut hoch und benutzt den Enterhaken an dem Gewächs. Klettert herum und bleibt auf der Plattform stehen. Feuert den Enterhaken erneut nach oben und klettert wieder herum. Jetzt noch einmal das Gewächs vor euch anvisieren und dann hochklettern.

Raum 11: Rechts müsst ihr den Stalaktit runterschießen und dann raufspringen. Mit Hilfe des Geysirs geht es nach oben. Dann springt ihr rüber und setzt euren Weg östlich mit Hilfe des Enterhakens fort.

Raum 12: Diesen Raum kennt ihr bereits. Also die Rampe nach ganz oben gehen. Die Abgründe könnt ihr mit dem Enterhaken überqueren und ganz oben dann die Leiter erklimmen und den Hebel betätigen. In der Truhe auf der anderen Seite befindet sich der Kompass. Jetzt rutscht wieder nach unten und betätigt in der Mitte erneut den Hebel. Jetzt geht zurück in Raum elf.

Euer Ziel ist Raum dreizehn, dieser ist jedoch nicht so einfach zu erreichen. Hier müsst ihr wieder viel mit dem Enterhaken arbeiten. Visiert als Erstes das Zahnrad an und schwingt euch auf eine der Steinplattformen. Danach erneut eines der Zahnräder aktivieren und auf die nächste Steinplattform schwingen. Jetzt einfach durch die Tür."

Das Problem ist, dass ich die Erklärung, wie man in Raum 13 kommt irgendwie nicht kapiere. Ich hab keine Ahnung welches Zahnrad ich mit dem Greifarm (Enterhaken) anvisieren soll und welche Plattform gemeint ist. Weiss da jemand eine Antwort?

Frage gestellt am 22. März 2009 um 14:16 von Smoooooke

2 Antworten

ich hoffe ich kann dir helfen...du hast so viel geschreiben:
Du bist in der Kammer mit den durch Ketten verbunden Plattformen ge bei den Zahrädern sind so gelbe dinger da musst du dich mit dem Greifhaken fest halten. da ist so eine Säule da ist eine truhe die machst du auf, dan an der oberen säule kannst du dich mit dem Haken fest halten dan klätterst du weiter hinauf und wieder oben ist wieder so eine säule wo du dich mit dem Haken festhalten kannst. dan kannst du durch die Tür gehen.

Hoffe konnte helfen
LG

Antwort #1, 22. März 2009 um 16:04 von zelda_link_3

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
und wie kommt man dann zu der true in der der bossschlüssel is ? ich bin schon im raum aber ich komm net ran :(

Antwort #2, 01. April 2009 um 20:33 von Dani_G

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)