häääää? (Risen)

okay wenn ich das jetz aus den andern fragen richtig verastanden habe dann is das sozusagen gothic 4aber weil jowood die rechte an dem namen gothic hat macht piranha bites jetz risen!
un alle denken , dass jowood ohne piranha bites kein ordentliches spiel packt un deswegwn gothic 4 n reinfall wird un risen der bringerdieses jahr?

pls schnelle antwort
lg lolman

Frage gestellt am 22. März 2009 um 18:38 von lolman

13 Antworten

nee es ist kein gothic 4;)...piranha bites hat halt sein stil deswegen errinnern mich die screenshots sehr an gothic 3...risen erscheint noch dieses jahr..gothic 4 erst nächstes...ist auch besser so

Antwort #1, 25. März 2009 um 15:15 von niemanden

übergehen wir niemanden und behaupten ich hätte zu erst geantwortet:

ja genau du hast es und meine persöhnliche meinung : ERFASST!
nur das risen warscheinlich später rauskommt - was ich ihnen aber gönne - denn das ist der grund warum g3 scheiße ist und g4 auch scheiße wird und risen nicht: DIE ZEIT

noch fragen? glaube aus diversen gründen(z.B.: unterhaltung mit dem chef von piranha bytes) das ich mich gut auskenne und würde euch allen eure fragen gerne beantworten :)

Antwort #2, 30. März 2009 um 17:30 von tgc94

klar wird risen ein super-game.
aber wird es nicht (hart gesagt) ein gothic-klon sozusagen?
weil die screenshots schauen so typisch-gothic aus

Antwort #3, 30. März 2009 um 20:48 von _Torki_

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
das is ja auch der style von pyrania Bytes (richtig geschrieben?)

Antwort #4, 30. März 2009 um 20:57 von Bobbymaster

(nein falsch geschrieben:) : piranha bytes)


klar wird das eine art gothic klon - es ist ja auch sozusagen g4,

(nur heist es nicht so, weil sie es so nicht nennen dürfen ;))

denn piranha bytes war IMMER der produzent des hauptspiels und nicht jowood, aber jowood ist nun mal der publisher und hat die rechte... und ich freu mich denn risen wird viel mehr ein g4 als arcania, denn arcania wird nicht von piranha bytes sondern von irgeneiner anderen firma gemacht - klar ist es der selbe produzent aber der versteckt gothic ja schon:
arcania a GOTHIC tale
und nicht
gothic 4 arcania
was ja schon aussagt das jowood angst vor dem titel g4 hat da g3 so scheiße war... aber nur piranha bytes weiß wie die welt von gothic aufgebaut war und wiß wie es programmiert wird usw.usw.usw...

Antwort #5, 31. März 2009 um 13:27 von tgc94

mit welchem publisher arbeited den jetzt pb?

Antwort #6, 31. März 2009 um 14:32 von _Torki_

das is soviel ich weiss noch nich bekannt gegeben zumindest stehet es in keiner zeitschrift
aba in der nächsten pc games soll ein artickle drüber stehen vieleicht erfahren wir es dann :-)

Antwort #7, 31. März 2009 um 15:57 von Bobbymaster

sry habe es mit arcania vertauscht
es ist deep silver

Antwort #8, 31. März 2009 um 16:00 von Bobbymaster

genau, denn risen ist in der derzeitigen pc games schon drinn...
ja deep silver ist das

Antwort #9, 02. April 2009 um 15:28 von tgc94

in der naächsten auch und wahrscheinlich auch in der nächsten der nächsten
PS: gut für uns so haben wir mehr infos

Antwort #10, 02. April 2009 um 21:19 von Bobbymaster

genau ;)

Antwort #11, 02. April 2009 um 22:03 von tgc94

also jetzt mal aufklärung von wegen G4.
Risen ist kein Gothic4 und sie wollen(wollten) das auch nicht machen. Mit Risen wollen sie zurück zu den Wurzeln. Risen ist der inoffizielle nachfolger von Gothic und Arcania a gothic tale der offizielle.
Ich denke zwar eher, dass risen besser wird. aber befor es nicht raus ist sollten die Bewertungen gelassen werde.
Aber arcania wird sicher auch nicht schlecht

Antwort #12, 24. Juni 2009 um 13:25 von RnBler

na ach echt!
also sry aber das das nur der inoffiziele nachfolger is doch wohl klar?! inoffiziel heist aber nicht das man spielerisch weniger das gefühl hat in einem gothic universum zu sein. und ich denke das jowood als "offizieler" nachfolger spielerisch NICHT so sehr einem gothic ähneln wird wie risen. egal ob ofiziel oder in offiziel. es kommtdaruf an wer es macht! nicht wer es unter dem richtigen namen verkauft!

Antwort #13, 24. Juni 2009 um 16:41 von tgc94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)