Die durch Chiffre verschlüsselte Nachricht... (Baphomets Fluch)

Hallo ihr Lieben,

bin mit solcher art spielen leider noch nicht besonders vertraut, sodass ich wahrscheinlich jetzt eine ganz blöde frage stelle: Wie muss ich das Rätsel mit der Chiffre entschlüsseln?
dieses SDSSFSS? kann ich das irgendwo hinschreiben, oder klappt das mit einem Gegenstand aus meinem Rucksack (hat auf Anhieb leider nicht geklappt -.-) oder wie löse ich das Rätsel?
Bitte helft mir und verzeiht meine dumme Frage ;)

Thx im Vorraus!

Frage gestellt am 23. März 2009 um 15:07 von stoepselmietze

7 Antworten

Du must die Chiffre entschlüsseln das ergibt ein text.Symbole mit Buchstaben verwenden.noch ein Tipp.Der erste satz ist: pierre volstaendiger bericht spaeter.

Antwort #1, 29. März 2009 um 15:35 von Gara

oki ;)
und wo kann ich das hinschreiben oder oder wie kann ich die lösung vermerken, bzw. dem system (spiel) anzeigen, dass ich dieses rätsel gelöst habe (wenn es soweit ist ;-) )?

Antwort #2, 29. März 2009 um 18:46 von stoepselmietze

Dann sagt Nico das sie die Nachricht entschlüsselt hat und ein Ton ist zu hören dann geht das spiel weiter in Nicos Arpatment und das bleibt entschlüsselt

Antwort #3, 29. März 2009 um 19:17 von Gara

Dieses Video zu Baphomets Fluch schon gesehen?
o.O sorry, aber ich stehe noch immer aufm schlauch...
Wie kann ich das genau mit dem entschlüsseln machen? Muss ich das irgenwo aufschreiben? ich kann im moment gerade gar nichts machen, bis ich es entschlüsselt habe.
welche Symbole und welche Buchstaben meinst du? ich habe eben nur dieses Deckchen, auf dem die Chiffre abgerollt wurde... meinst du die Symbole, die sich darauf befinden?
Das komische Bild ist noch nicht offen (da wird bestimmt nochwas hinter sein, was mir weiterhelfen könnte, oder?)
bin gerade echt demotiviert und ich bin in dem Spiel wahrscheinlich noch nichtmal besonders weit gekommen -.-

Antwort #4, 30. März 2009 um 21:22 von stoepselmietze

Ist doch nicht schlimm Baphomets Fluch ist ein gedultsspiel musste mir auch schon einen Tipp holen gib nicht auf:) jedes symbol ist ein bichstabe ich habe dir ja schonden ersten satz veraten also du hast im inwentar diesen dunkelblauen zettel den entschlüsselt du das erste wort ist ja pierre volstaendiger bericht spaeter. dieses pierre hast du schon da stehen und wenn du das zweite wort suchst ist dererste buchstabe ein v da guckst du nach den symbol was als erstes beim 2 wort versclüsselt ist und nimst das v und dann bleibt es das v und du machst mit dem 2 buchstaben weiterdas ist dann ein o usw. das schafst du schon gib nicht auf :)

Antwort #5, 30. März 2009 um 21:35 von Gara

lieben Dank xD
habe gerade bemerkt, dass ich die ganze zeit beim falschen artefakt nachgesehen habe o.O
aber im endeffekt habe ich meinen fehler doch noch feststellen können und habe nun endlich die verschlüsselte nachricht entschlüsseln können...
mir war die ganze zeit nicht klar gewesen, was du mit dem entschlüsseln meintest, weil ich mir etwas falsches angesehen hatte xD
war ja eigentlich ganz einfach xD

vielen Dank nochmal ;)

Antwort #6, 30. März 2009 um 21:43 von stoepselmietze

Bitte schön. Na siest du ich habe doch gesagt das schafst du :)

Antwort #7, 30. März 2009 um 21:50 von Gara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Baphomets Fluch

Letzte Fragen zu Baphomets Fluch

Baphomets Fluch

Baphomets Fluch spieletipps meint: Baphomets Fluch ist ein humorvolles, spannungsgeladenes Grafik-Adventure der alten Schule. Artikel lesen
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch (Übersicht)