Altersbegrenzung (Star Wars - Republic Commando)

findet ihr dass 16 jahre für des spiel angemessen sind

wenn nein ab wie viel jahren würdet ihr des freigeben

Frage gestellt am 23. März 2009 um 19:21 von Darth95

8 Antworten

Und was soll das bringen?

Wenn dann schreib das der USK. Hier drüber diskutieren is so aufregend wie ein Sack Reis, der in China umfällt.


Wenn du einen Hintergedanken hast, zB. deine Eltern damit überzeugen, musst du sowas schon sagen...

Antwort #1, 24. März 2009 um 10:49 von SoD-Shadow

scho kla aber hätt ich des dann hingeschriebn des mit dem überzeugen hätts ja nix mehr gebracht des ihnen zu zeign

Antwort #2, 24. März 2009 um 13:46 von Darth95

Wenn sich deine Eltern von tatsächlich von rationalen Argumenten überzeugen lassen, dann sollte es egtl. nichts zur Sache tun, wie du das gewollt hast.


Zur Einstufung:
Ich weiß nicht, ob man das als Spieler sagen kann, schließlich hat/hab ich ja eine 'persönliche' Beziehung zu dem Spiel entwickelt.

Ich möchts mal so sagen:
Wenn dich deine Eltern die Filme ansehen haben lassen, dann unterscheidet sich die Gewaltdarstellung nicht besonders.

Körperteile fliegen nicht durch die Gegend, Blut spritzt nicht und Republic Commando ist eben eher ein Taktik-Shooter. Da is nichts mit voranstürmen... man muss schon die Situation analysieren und mit den drei Mitgliedern zusammenarbeiten.

Wenn deine Eltern jedoch, wie manch Politiker, einfach nur stur sehen: 'Ich' hab ne Waffe und schieße andere damit tot.
Dann is das Diskusionspotenzial mit ihnen eher gering...

Man hat egtl. eher selten mit Lebewesen (ausschließlich 'Aliens') zu tun, das meiste sind eben Droiden(Roboter) gegen die man kämpft.


Wenn du also 95 geboren wurdest, finde ich, steht dem Spielen diese Spieles EGTL. nichts entgegen...

Antwort #3, 25. März 2009 um 21:02 von SoD-Shadow

ok vielen dank scho mal dafür

ich bin ganz deiner meinung hab mir des im youtube angeguckt un ich mein des is ja nich grad brutal

Antwort #4, 25. März 2009 um 21:10 von Darth95

naja nicht ganz du nimmst droiden auseinander und erledigst echsen naja bei der mission geisterschiff hatte ich gänsehaut
aber das spiel kann auch ab 15 oder 14 sein da ist nicht sehr viel brutalität oder sowas

Antwort #5, 02. April 2009 um 18:12 von hanstitan

du nimmst wiegesagt einpaar Droiden auseinander ,killst Echsen und Genosianer .Manchmal liegt ein Geniosienerkopf vor dir aber des wars auch schon. Also kann mans schon ab 12 zocken,is also eher hamlos.

Antwort #6, 09. April 2009 um 12:47 von MasterPaul95

naja ich habs jetz sowiso xD

trotzdem danke für eure antworten

Antwort #7, 09. April 2009 um 15:50 von Darth95

ich finde es ab 12

Antwort #8, 26. November 2009 um 21:09 von judo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - Republic Commando

Star Wars - Republic Commando

Star Wars - Republic Commando spieletipps meint: Schmiegt sich nahtlos an die rasanten Gefechte der Filmvorlagen - sogar die Team-Befehle gehen superflott von der Maushand.
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars - Republic Commando (Übersicht)