beste materia fusion! (Crisis Core - FF7)

kann mir jemand ma die beste fusion nennen und die teile wo man dafuer braucht?

Frage gestellt am 24. März 2009 um 13:32 von Mondragon

8 Antworten

Es gibt keine "beste" Materia-Fusion...
Es gibt verschiedene Materia und wenn du eine bestimmte Materia willst, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Zum Beispiel durch Materia-Fusion.
Diese kann man noch effektievier machen indem man Gegenstände mitfusioniert. Und wenn du zum Beispiel Verzweiflungschlag +100 STR haben willst, fusionierst du z.B.
Koboldschlag + Magieschlag + 100 x Heldentrunk.
Dazu gibt es noch Tricks, wenn man nämlich Minerva freigeschaltet hat kann man ihr 99 Phoenixfedern klauen.
Dann fusioniert man Koboldschlag mit Magieschlag und einer Chocpompsfeder.
=>Verzweiflungschlag +50%TP (zum Beispiel)
Im nächsten Schritt fusioniert man dann den aus der Fusion erschaffenen Verzweiflungschlag mit Analyse und 99 Phoenixfedern.
=>Verzweiflungschlag +999%TP
Dann fusioniert man Verzweiflungschlag noch ein Mal mit Analyse und mischt Heldentrunk dazu.
=>Verzweiflungschlag +100 STR

So das war jetzt nur ein Beispiel für eine gute (es gibt keine "beste")

Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen!

Antwort #1, 24. März 2009 um 14:23 von Devasta

Flare + DBW Materia = Ultima
Energie + DBW Materia = Ultima
Elektroschock + DBW Materia = Ultima
Tri-Feuer + DBW Materia = Ultima
Tri-Blitzga + DBW Materia = Ultima
Flare + Hades-Magie = Ultima
Energie + Hades-Magie = Ultima
Elektroschock + Hades-Magie = Ultima
Tri-Feuer + Hades-Magie = Ultima
Tri-Blitzga + Hades-Magie = Ultima
Gavitas + DBW Materia = Seismos
Gravitga + DBW Materia = Seismos
Energie + Gravitas = Seismos
Hades-Magie + Gravitas = Seismos
Hammerschlag + Hades-Magie = Verzweiflungsschlag
Magieschlag + Hades-Magie = Verzweiflungsschlag
Eisenfaust + Hades-Magie = Verzweiflungsschlag
Hammerschlag + DBW Materia = Verzweiflungsschlag
Magieschlag + DBW Materia = Verzweiflungsschlag
Eisenfaust + DBW Materia = Verzweiflungsschlag
Elecktroschock + Gravitas = Schwarzkunst
Flare + Gravitas = Schwarzkunst
Hammerschlag + Gravitas = Schwarzkunst

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort #2, 24. März 2009 um 14:33 von GeneralHavoc

he GeneralHavoc, solche Antworten würde ich nicht senden, ich selber habe soetwas auch schon gemacht und wenn ihr jetzt mal unter Tipps und Cheats -> Kurztipps -> Seite 5 guckt werdet ihr die Tabelle sehen die ich so schön geschrieben habe. Jemand anderes hat sie kopiert und reingestellt.
Außerdem ist Ultima total schlecht^^ dauert zu lange. Und es wir immer behauptet das die beste Materia Verzweifelungsschlag ist, da sie 99.999 Schaden immer macht, aber Magieschlag und Hammerschlag machen das gleiche, verbrauchen bloß andere Punkte.
Und ich finde Seismos ist richtig geil^^

Antwort #3, 24. März 2009 um 14:40 von Schattenninja

Ok Werde ich und Seismos finde ich auch cool
Ach ja wer Tipps für Minerva braucht sagt es mir.

Antwort #4, 24. März 2009 um 16:50 von GeneralHavoc

warum schreibst du das hier? Wenn jemand Probleme bei Minerva hat, dann fragt er dies hier als Frage. Außerdem können viele Tipps zu Minerva geben.

Antwort #5, 24. März 2009 um 17:08 von Schattenninja

also verzweiflungsschlag is ziemlich gut?

Antwort #6, 24. März 2009 um 21:42 von Mondragon

woher krieg ich verzweiflungsschlag was kann es und was ist hades magie und was bedeutet DBW materia ich dachte das wär wie ifrit oda bahamut. PS Hab seismos 200% TP XD, wie macht man flare ?

Antwort #7, 07. Januar 2012 um 04:00 von Atay1

Kann leider nicht mehr alles beantworten, da ich schon ewig kein Crisis Core mehr gespielt habe, aber ich versuche es mal.

Fangen wir mit den DBW-Materia an. Damit meint man bestimmte Materia, die die Wahrscheinlichkeit verstärken, dass im DBW ein bestimmtes Bild dreimal erscheint. So gibt es für jedes Bild einer Figur zusätzlich noch eine Materia, welche die Wahrscheinlichkeit auf diese erhöht. Für Sephiroth heißt die Materia zum Beispiel "Achtstreich" wie sein Angriff, rüstet man sie aus, kann man sie im Kampf zwar nicht verwenden, aber sie ist passiv aktiv und erhöht eben die Wahrscheinlichkeit auf Sephiroth.

Hades-Magie. Das ist eine Materia die ganz einfach funktioniert, jeder Zauber wird doppelt ausgeführt, wenn du also Seismos verwendest machst du zwei Erdbeben hintereinander zu den Kosten von einem Seismos.

Verzweifelungsschlag kann man fusionieren indem man eben eine Materia die auf "-schlag" endet mit einer DBW-Materia (siehe oben) fusioniert.
Verzweifelungsschlag schadet immer den maximalen Schaden (9.999 TP, oder 99.999 TP bei gebrochenen TP Limit), außer dein TP-Wert liegt über dem momentanen maximal Wert (z.B. 8400/7000 TP). Wenn du also den maximalen TP-Wert (9.999, oder 99.999 bei gebrochenem TP-Limit) erreicht hast, schadet Verzweifelungsschlag immer 9.999 bzw. 99.999.

Antwort #8, 07. Januar 2012 um 18:41 von Schattenninja

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)