Hinweis für Waluigi ist ein Überstzungsfehler (Super Mario 64)

Stellt euren DS erst einmal auf Englisch. Dann geht ihr in den Vorraum der Wasserwelt und lest das Schild, an der Stelle an der auf deutsch "kann dieser schwimmen" steht, steht jetzt das Englische Wort "float" das auf deutsch schwimmen aber auch schweben heißt (habe ich im Wörter buch nachgeschaut !) und da bei Mario nur seine Fähigkeit mit der Flügelkappe steht, hätte es eigentlich heißen sollen "Kann dieser schweben"
Was meint ihr dazu ?

Frage gestellt am 24. März 2009 um 20:32 von alulux

13 Antworten

Das du uns geholfen hast,indem du ein Gerücht aufgedeckt hast.

Antwort #1, 25. März 2009 um 13:41 von Ausrufezeichen

Oh.Kompliment an dich für die Idee!
Danke.Ich werde das auch mal an verschiedenen Stellen im Spiel ausprobieren!

Antwort #2, 25. März 2009 um 14:17 von Twister3

Wo ist da das Problem? Für Float extra im Wörterbuch nachzuschauen ist etwas peinlich und viele englische Wörter haben eine 2. Bedeutung.

DANKE, dafür das du ein neues sinnloses Gerücht in die Welt gesetzt hast.

Antwort #3, 25. März 2009 um 14:36 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
ich verstehe deinen tipp nich was hat marios kappe mit waluigi zu tun als ob waluigi was mit mario zu tun hätte oder mit schweben da kann ich auch wie viele reinschreiben hu ich hab waluigi´s schatten gesehen welcher nach 2 sekunden weg war jaja als ob sowas irgend jeman helfen würde

Antwort #4, 25. März 2009 um 15:00 von gelöschter User

@alulux
Das mit schweben könnte dafür stehen, wenn Mario eine Powerblume nimmt. Dann blht er sich auf und kann ja auch schweben. btw gut herausgefunden!
@Wormkiller22
Wenn du nichts positives zum Thema Waluigi oder für die Bemühungen der User hier zu sagen hast dann kannst du gleich wieder gehen. Wir brauchen hier keine möchtegern angeber. Und schonmal daran gedacht, dass nicht jeder Englisch sprechen kann, weil man vlt noch zu jung ist?

Antwort #5, 25. März 2009 um 15:05 von Lukasmo

Wieso soll man was positives zum Thema Waluigi sagen? Als ob man nichts negatives sagen könnte... . Da er ein SchulenglischWörterbuch hat denke ich das er schon länger Englisch Unterricht hat und man lernt dieses Wort sehr schnell, falls dem nicht so ist tut es mir leid.

Antwort #6, 25. März 2009 um 15:08 von gelöschter User

Weil durch die leute die nicht an ihn glauben, streit entsteht und das ST-Team schon genervt ist.
Vielleicht ist er ja nicht so gut in Englisch. Außerdem wieso machst du den jetzt an, nur weil der was im Wörterbuch nachgeguckt hat?

Antwort #7, 25. März 2009 um 15:11 von Lukasmo

Wieso darf man nichts negatives schreiben? Wenn etwas nicht stimmt und man es sagt, wieso soll dann Streit entstehen? Dass liegt dann eher an den Menschen die die Antwort nicht akzeptieren, so wie du.

Antwort #8, 25. März 2009 um 15:14 von gelöschter User

Nö ich hab mich hier nie über waluigi sachen unterhalten außer jetzt. Es liegt an den leuten wie du die jedem seine meinung einreden wollen. Lasst es doch gut sein. Wir können euch nicht zwingen nach waluigi zu suchen und ihr uns nicht daran hindern.

Antwort #9, 25. März 2009 um 15:25 von Lukasmo

Du verstehst den Sinn meiner Aussage nicht. Jemand fragt etwas und dann wird halt darauf geantwortet. Jedoch sollte man sich dabei bei Fakten halten und wenn man sagt, ich habe Waluigi noch nie gesehen und ich habe 12 Beweise die aber nur zufälle sind dann ist das keine sachliche Antwort. Wenn dann jemand kommt und sagt es gibt ihn nicht (was sachlich ist) und das wiederrum dann von den Leuten nicht akzeptiert wird die nach ihm suchen kommt streit. Darauf bezog sich meine vorherige Aussage.

Antwort #10, 25. März 2009 um 15:30 von gelöschter User

Das float auf Englisch die zwei Bedeutungen hat habe ich schon gewusst .Das mit dem Wörterbuch habe ich nur hineingeschrieben, dass im nachhinein keiner sagt die Übersetzung stimmt nicht.

Antwort #11, 25. März 2009 um 16:28 von alulux

achso, was hat die Frage jetzt für eine Bedeutung?

Antwort #12, 25. März 2009 um 16:31 von gelöschter User

Eigentlich wollte ich es bei Spieletipps in einem Beitrag hineinstellen, aber da es ja was mit Waluigi zu tun hat, hätten die ihn sicher nicht angenommen, also habe ich den "Beitrag" hier hineingeschrieben und eine Frage daraus gemacht.

Antwort #13, 25. März 2009 um 18:12 von alulux

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)