Frage zu den Haupthäusern (Against Rome)

Kann man mehrere Haupthäuser bauen und wenn ja wie viele rohstoffe von welcher art braucht man? und wenn nicht kann man sein land erweitern?

Frage gestellt am 25. März 2009 um 13:52 von 020992sh

6 Antworten

Nein. Man kann nur ein Haupthaus haben. Man kann aber mit Zivileinheiten "umziehen", oder ein Dorf einnehmen. Genaueres siehe Handbuch.

Der Rohstoffverbrauch ist bei den verschiedenen Völkern unterschiedlich.

Nein. Der Bauraum ist begrenzt. Man kann zwar Gebäude "auf der Grenze" bauen, die auch funktionieren, aber die Mauern müssen innerhalb der Grenzen liegen.
Vorsicht, eigene Gebäude kannst Du (meines Wissens) nicht einzeln abreißen. Sondern nur Dein gesamtes Dorf!

Antwort #1, 04. April 2009 um 20:55 von MaxAurel

danke das mit dem dorf einnehmen geht das auch im endlosspiel

Antwort #2, 05. April 2009 um 10:57 von 020992sh

Ja.

Du kannst nur ein Haupthaus haben! Daher altes in Deinem Dorf abreißen (Menü Haupthaus). Wenn´s weg ist und Du alle militärischen Einheiten im "neuen" Dorf besiegt hast kannst Du es mit dem Häutling übernehmen. Alle Gebäude und die Bauern gehören dann Dir.
Im "Endlosspiel" mußt Du allerdings aufpassen, da das Haupthaus alle Nase lang einen neuen Häutling produziert.

Antwort #3, 09. April 2009 um 15:26 von MaxAurel

aber mehrere siedlungen kann man nicht haben? und danke das du mir so ausführlich antwortest. nicht jeder hätte die geduld dazu nochmal danke

Antwort #4, 10. April 2009 um 14:17 von 020992sh

Genau, da Du nur ein Haupthaus haben kannst, kannst Du auch nur eine Siedlung haben.
Gern geschehen.

Antwort #5, 13. April 2009 um 02:13 von MaxAurel

"Vorsicht, eigene Gebäude kannst Du (meines Wissens) nicht einzeln abreißen. Sondern nur Dein gesamtes Dorf"
einzelne häuser kann man auch abreisen du gehst auf dein haupthaus,häuptling und drückst auf abreisen(den totenkopf) und dann auf das/die einheit/gebäute

Antwort #6, 25. Oktober 2009 um 19:55 von diablomsj

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Against Rome

Letzte Fragen zu Against Rome

Against Rome

Against Rome 78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Against Rome (Übersicht)