Alle Völker umstellen funktioniert irgendwie nicht (Rome - Total War)

HI,
hab mal ne Frage ich habe überall gelesen das man in die Spiel datei gehen muss desc. strat und dann playable da die Völker reinziehen muss die man haben will
bei mir istd as Problem ich hab das gemacht und dann schließen gedrückt dann kommt da natürlich speichern aber das geht nicht die sagen immer die Datei kann so nicht gespeichert werden oder wenn ich den namen ändern in desc. start dann sagt der das ich keinen zugang zu solchen änderungen haben und Moderator und so etwas ich habe auch mal den senat und rebellen weggelassen trotzdem funktioniert das nicht kann mir da jemand weiterhelfen ?
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 25. März 2009 um 15:49 von Xort3x

12 Antworten

Vista, korrekt?
Ersteinmal:
Den Schreibschutz der Datei entfernen...
Und zweitens:
Im Rom-Ordner (Rechtsklick,Eigenschaften,Sicherheit) die Zulassungen für Benutzer und/oder Trusted Installer auf voll setzen und das Ganze auch für die Unterordner übernehmen.
Schon kannst Du die descr.start abspeichern.

Antwort #1, 25. März 2009 um 16:25 von SaD-82

ok danke hat funktioniert nur jetzte ist ein weiteres problem aufgetreten ich habe bei imperialer Kampagne zwar alle völer aber die, die vorher auch nicht spielbar waren wie spanien pontus skythen die haben auch keine kampagnen beschreibung und wenn ich mit den kampagne spielen will springt der wieder zurück zum menü
bitte um hilfe

Antwort #2, 25. März 2009 um 16:53 von Xort3x

Die haben auch keine Kampagnenbeschreibung.
Frage, hast Du die Fraktionen in der desr.strat nur kopiert und eingefügt oder hast Du sie ausgeschnitten und eingefügt?
Soll heißen:
Die Fraktionen dürfen auch nicht mehr unter "non-playable" und "unlockable" stehen sondern nur noch unter "playable".

Antwort #3, 25. März 2009 um 16:59 von SaD-82

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
ich habe sie kopiert und dann eingefügt und aber die anderen non playable und so weggemacht aber trotzdem kann ich mit den keine kampagne starten

Antwort #4, 25. März 2009 um 17:04 von Xort3x

Das heißt, es sieht so bei Dir aus:
; Custom campaign script generated by Romans Campaign Map Editor

campaign imperial_campaign
playable
romans_julii
romans_brutii
romans_scipii
romans_senate
macedon
pontus
armenia
dacia
scythia
spain
thrace
numidia
slave
egypt
seleucid
carthage
parthia
gauls
germans
britons
greek_cities
end
unlockable

end
nonplayable
end


start_date -270 summer



Und Du hast die Datei auch nicht unter einem anderen Namen gespeichert?
Dann starte einmal Deine rome.exe als Admin(Rechtsklick, als Admin ausführen).

Antwort #5, 25. März 2009 um 17:09 von SaD-82

Natürlich die Leerzeichen bachten, die hat er gerade nicht mit übermittelt...

Antwort #6, 25. März 2009 um 17:10 von SaD-82

hmm ich weiss nicht wo das steht mit als admin ausführen das kommt bei mir nicht
-nein unter keinem anderen namen hab ich die gespeichert und die leerzeichen habe ich vernichtet ^^

Antwort #7, 25. März 2009 um 17:16 von Xort3x

Mit Rechtsklick auf die rome.exe gehen(das Symbol, mit welchem Du Rome startest). Da steht da: Öffnen,Dateipfad öffnen und als Administrator ausführen...Letzteres anklicken...
Die Leerzeichen vor den einzelnen Fraktionen stehen aber noch, hoffe ich...

Antwort #8, 25. März 2009 um 17:22 von SaD-82

Mit welchem Volk hast Du denn Deine Kampagne ausprobiert?

Antwort #9, 25. März 2009 um 17:25 von SaD-82

Ich habe als aller erstes haus der scipionen und hab geschafft und viele völker dazu bekommen aber halt nicht alle

hmm habs gefunden wo das als administrator auszuführen geht aber dann kommt so ne warnung nicht indentifizierter herausgeber und dann klicke ich fortsetzen und dann gehst nichts

- ja vor den fraktionen stehen die leerzeichen

Antwort #10, 25. März 2009 um 17:31 von Xort3x

Du kannst es nicht als Admin spielen?

Puh...dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, außer zu sagen, daß Du es vielleicht noch einmal deinstallierst und wieder neu installierst.
Wenn Du nur die Fraktionen verschoben hast, müßte es eigentlich funktionieren...

Kannst Du denn mit den Römern und den Fraktionen, die Du freigespielt hast, normal spielen oder auch nicht mehr?

Antwort #11, 25. März 2009 um 17:40 von SaD-82

doch doch mit den kann ich noch spielen ^^ naja trotzdem danke das du dir zeit genommen hast ^^

Antwort #12, 25. März 2009 um 17:42 von Xort3x

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)